NEWS
Raffstore hoch-runter Button
-
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an einer Visu für unsere Raffstore.
Hier möchte ich nun noch einen Button für "hoch" und einen Button für "runter" hinzufügen.In der CCU3 kann ich über Direktverknüpfungen einen Taster mit der Fahrrichtung der Raffstore verknüpfen. Die Funktion ist dann wie folgt:
kurzer Tastendruck: Raffstore fährt vordefinierte Werte an --> Behang fährt auf 0% + Lamellen fahren auf 100%
langer Tastendruck: Raffstore fährt Schrittweise, so lange wie der Taster betätigt wirdGenau diese Funktionen sollen die Buttons in der Visualisierung nun auch erhalten, da wir diese von den Tastern so gewohnt sind.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit?Grüße
Marc -
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an einer Visu für unsere Raffstore.
Hier möchte ich nun noch einen Button für "hoch" und einen Button für "runter" hinzufügen.In der CCU3 kann ich über Direktverknüpfungen einen Taster mit der Fahrrichtung der Raffstore verknüpfen. Die Funktion ist dann wie folgt:
kurzer Tastendruck: Raffstore fährt vordefinierte Werte an --> Behang fährt auf 0% + Lamellen fahren auf 100%
langer Tastendruck: Raffstore fährt Schrittweise, so lange wie der Taster betätigt wirdGenau diese Funktionen sollen die Buttons in der Visualisierung nun auch erhalten, da wir diese von den Tastern so gewohnt sind.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit?Grüße
Marc@Donald177 sagte in Raffstore hoch-runter Button:
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit?
Nein!
Und ich fürchte, das ist auch bedientechnisch gar nicht machbar.
-
Das ist natürlich schade.
Gibt es denn zumindest die Möglichkeit mit einem Widget zwei Objekte anzusteuern.
Um die Raffstore zu verfahren müssen immer zwei Werte geschrieben werden, einmal Behanghöhe und einmal Lamellenhöhe
Ich kann hier zwar den Umweg über ein Blockly-Skript gehen, aber direkt über ein Widget wäre deutlich einfacher
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden