NEWS
UNSOLVED vis-inventwo slider schießt Basic Number und Basic String ab
-
Ich hab hier eine schöne Anzeige, es werden Lampen (Shellies) angezeigt und gesteuert. Das Raumklima wird über Homematic Wandthermostate angezeigt und geregelt.
Die Beleuchtung wird direkt über die buttons gesteuert.
Die Wandthermostate werden über ein Dialog (Jqui – container – Button view) gesteuert. Zum einstellen der Temperatur wird der simple slider (vis-inventwo) verwendet.
Beim klick auf den Container Button wird der Dialog mit den Werten der Datenpunkte für den jeweiligen Raum aktualisiert. Darunter auch der Wert im Datenpunkt Object ID für den simple slider.
Diese Aktualisierung funktioniert beim ersten mal. Sobald der Dialog dann für einen anderen Raum geöffnet wird, werden Werte in Basic Number und Basic String nicht mehr aktualisiert. Basic HTML und vis-inventwo multi switch sind davon nicht betroffen.
Nach ewigem testen bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem durch die Aktualisierung des Werts im Datenpunkt Objekt ID für den Simple slider ausgelöst wird. Wird der Wert von Objekt ID nicht aktualisiert dann werden auch die Werte von Basic Number und Basic String weiterhin aktualisiert, egal wie oft der Dialog geöffnet wird. Ersetze ich den vis-inventwo slider durch den Jqui slider dann werden Basic String und Number Werte auch weiterhin aktualisiert.
Meine Lösung ist der Jqui Slider. Wäre aber schön, wenn der andere Slider auch funktionieren würde.
-
Vergessen:
das tritt nur auf dem Tablet auf und nicht auf dem PC