Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Eigenes Vis widget: Installation erfolgreich aber im edit-mode nicht sichtbar

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Eigenes Vis widget: Installation erfolgreich aber im edit-mode nicht sichtbar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
3 Beiträge 2 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rene_HMR Offline
    Rene_HMR Offline
    Rene_HM
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    neben der noch offenen Frage hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=6292

    Habe ich nun ein weiteres Problem:

    Bisher habe ich das widget immer nach der debug-Anleitung auf meinem Testsystem installiert ( mit iobroker visdebug …).

    Jetzt möchte ich das widget auf meinem live-System installieren. Dazu nutze ich die Funktion "Installieren aus eigener URL"

    mit dem link nach github. Die Installation erfolgt fehlerfrei, das widget ist unter ioBroker.vis auf dem Adapter tab sichtbar.

    Seltsam hierbei ist schon einmal, dass keine Instanz automatisch erzeugt wird. Das ist aber kein großes Problem, ein Klick auf "+"

    und die Instanz wird erzeugt und auch unter Instanzen angezeigt. Die index.html wird aufgerufen. soweit alles gut.

    Aber im vis-editor ist das neue widget nicht verfügbar.

    Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @Rene_HM:

      neben der noch offenen Frage hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=6292

      Habe ich nun ein weiteres Problem:

      Bisher habe ich das widget immer nach der debug-Anleitung auf meinem Testsystem installiert ( mit iobroker visdebug …).

      Jetzt möchte ich das widget auf meinem live-System installieren. Dazu nutze ich die Funktion "Installieren aus eigener URL"

      mit dem link nach github. Die Installation erfolgt fehlerfrei, das widget ist unter ioBroker.vis auf dem Adapter tab sichtbar.

      Seltsam hierbei ist schon einmal, dass keine Instanz automatisch erzeugt wird. Das ist aber kein großes Problem, ein Klick auf "+"

      und die Instanz wird erzeugt und auch unter Instanzen angezeigt. Die index.html wird aufgerufen. soweit alles gut.

      Aber im vis-editor ist das neue widget nicht verfügbar.

      Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte? `
      Ohne Widget Set zu sehen schwer zu sagen, aber es hilft immer:

      iobroker restart vis

      iobroker upload vis

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Rene_HMR Offline
        Rene_HMR Offline
        Rene_HM
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @Bluefox:

        Ohne Widget Set zu sehen schwer zu sagen, aber es hilft immer:

        iobroker restart vis

        iobroker upload vis `

        Ja, das hilft. Danke.

        Jedes mal, wenn ich vis-weather nach einer Neu-Installation installiere, muss ich

        iobroker upload vis

        aufrufen. Nach was kann/muss ich suchen, um den Fehler zu beheben?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen


        Support us

        ioBroker
        Community Adapters
        Donate

        861

        Online

        32.4k

        Benutzer

        81.5k

        Themen

        1.3m

        Beiträge
        Community
        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0
        • Kategorien
        • Unreplied
        • Beliebt
        • GitHub
        • Docu
        • Hilfe