NEWS
VIS - Werte und Widgets werden nicht mehr aktualisiert
-
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass in VIS keine Werte und Widgets mehr aktualisiert werden.
Um die aktuellen Werte, wie z.B. geöffnete Fenster oder Temperaturen korrekt angezeigt zu bekommen, muss ich die VIS-Webseite neu laden. An meiner Visualisierung hatte ich nichts geändert. Die Werte werden im ioBroker unter "Objekte" -> KNX korrekt aktualisiert. Nur die VIS ändert nichts.Mein Setup:
- Windows 10 Panel an der Wand, VIS mit neuem Edge-Browser immer offen. Display wird nach 5 Minuten deaktiviert (funktionierte über 4 Montate hinweg problemlos)
- KNX v. 1.0.42
- VIS v. 1.3.4
- inventwo Widgets v. 2.5.11
Ich habe mit den Standard-VIS-Widgets für String, number, usw. getestet, als auch mit den inventwo-Buttons. Überall das selbe Verhalten. Somit kann ich vermutlich inventwo ausschließen.
Außerdem habe ich getestet, meine Statusleiste über "View in Widget", als auch direkt in einer Seite einzubinden. Das machte allerdings keinen Unterschied.
Im Forum habe ich schon Themen gefunden, in denen beschrieben wurde, dass [] vor kam. Habe ich allerdings nicht. Ich habe nur meine KNX-Werte in der Vis verknüpft, ohne Skripte, etc.
Kennt jemand dieses Verhalten?
-
@BlueSnake sagte in VIS - Werte und Widgets werden nicht mehr aktualisiert:
An meiner Visualisierung hatte ich nichts geändert.
und am Windows-System?
-
Das gleiche Problem habe ich auch, es werden in VIS keine Werte aktualisiert.
-
@RaimundV sagte in VIS - Werte und Widgets werden nicht mehr aktualisiert:
es werden in VIS keine Werte aktualisiert.
gar keine?
Das sieht dann eher nach einem Netzwerkproblem aus
-
Wenn ich den Browser die Seite neu lade sind die Werte aktualisiert, aber sind wie eingefroren.
-
Am Windows-System hatte ich auch nichts geändert. Ich hatte Vis auch mal auf dem Smartphone und Mac geöffnet. Dort war der gleiche Fehler feststellbar.
Ich habe inzwischen evtl. eine heiße Spur. Testweise habe ich den homeconnect-Adapter deaktiviert und seit ca. 1 Tag aktuelle Werte in Vis. Kann aber auch Zufall sein. Ich werde die nächsten Tage beobachten.