NEWS
Tasmota LED mit CCU3 steuern
-
Hi zusammen,
vielleicht etwas off-topic, da ich hierfür nicht meinen ioBroker verwenden möchte.
Ich möchte gern mehrere Tuya-LED-Stripes, welche mit Tasmota geflasht sind, über die CCU steuern.
Hat da jemand eine Richtigung/Ahnung, wie ich das anstellen kann?AN/AUS habe ich über CUxD-Gerät (über einen HTTP-Befehl) bereits eingerichtet.
Eventuell gibt es hier ja ein Addon, welches mir die Tasmota-Geräte einfach auflistet, ähnlich wie das Hue-Addon.Viele Grüße
-
Habe es selbst hinbekommen:
Benötigt wird das “homematic-addon-hue” Addon von “j-a-n”.
Einfach in der Tasmota-Firmware die Hue-Emulation unter “Configure Other” aktivieren und im Hue-Addon die Bridge hinzufügen und das jeweilige Gerät anlegen und dann in der CCU unter Gerät anlernen das Gerät integrieren.
Funktioniert bestens mit meinen Schaltern, somit erspart man sich auch in Tasmota die Rule, wird alles selbstständig vom Addon erledigt.
Und das Beste daran: Somit funktionieren jetzt auch alle Dimmer und RGB(W)-Leuchten auf denen Tasmota läuft zuverlässig und einfach unter der CCU (in der Homematic-Welt). -
@snookerap hi, welche LED Stripes hast du denn gekauft ?
-
@Lucascoco Ich würde mal nach MagicHome suchen. Die nutze ich und sie sind bombig!
-
@Lucascoco habe welche bei "Action" gekauft, ist aber egal, hauptsache Tasmota läuftbdrauf.
-
@snookerap ja, ich suche welche, die ich mit Tasmota ota flashen kann, habe bis jetzt keine gefunden.
-
wenn du LED controller zum flashen mit tasmota suchst - hier sind welche aufgelistet