NEWS
UNSOLVED versteckte (OSX) Skript Ordner lassen sich nicht löschen
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspbian Node-Version: Nodejs-Version: 13.10.1 NPM-Version: 6.14.2 Installationsart: Skript Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link Ich hab alle Skripten von einem ioBroker exportiert. Entpackt, ein paar Skripten gelöscht, und unter OSX wieder gezippt. Anscheinend schreibt OSX seine versteckten Ordner (mit Unterstrich) hinzu.
Dieses Zip habe ich auf einem anderen Pi & ioBroker importiert. Nun habe ich lauter nicht löschbare Ordner mit Unterstrich. Will man einen entfernen, bekommt man nur einen Fehler.Gibt es Möglichkeiten diese Ordner wieder zu entfernen (in objects.json oder sonst wie)?
-
mittlerweile bekomme ich eine genauere Fehlermeldung. es liegt anscheinend an den Punkten am Ende des Pfades. Trotzdem kann ich umbenennen was ich will oder probieren zu löschen. ich bekomme die Verzeichnisse einfach nicht weg.
hat jemand vielleicht eine Idee?
-
@Patxi sagte:
Gibt es Möglichkeiten diese Ordner wieder zu entfernen (in objects.json oder sonst wie)?
Mit einem Editor, der Linux-Zeilenschaltung kann: Suchen und Ersetzen in der objects.json.
-
@paul53 super! jetzt ging es. Das "aktiveSkripten.." habe ich "aktiveSkripten.x" ersetzt und dann ging es in ioBroker zu löschen.
Danke!