NEWS
UNSOLVED Netatmo LastEventData aktualisiert nicht (Kamera)
-
Seit dem ich ein automatisches Update auf meiner Netatmo Kamera (Presence) vor ein paar Tagen hatte, funktioniert der Datenpunkt LastEventData vom Adapter Netatmo nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
Ich weiß, dass bzgl. der Wetterstation in den letzten Tagen sich etwas an der Ordnerstruktur geändert hat, dies habe ich auch schon angepasst. Aber bei der Kamera kann ich nichts finden. -
@smartpran Gibt es hierzu etwas Neues? Ich habe gerade eine neue Netatmo Presence eingebunden, aber bekomme auch keine Objekte unter LastEventData..
Danke & Gruß, Tom -
Nachdem ich auf mehrere Anfragen keine Rückmeldung bekommen habe und der Adapter scheinbar nicht mehr gewartet wird, habe ich mir mit einem Workaround beholfen, den ich wenigstens teilen wollte:
Da ich bemerkt habe, dass die Events (bei mir) im Log angezeigt werden, die Datenpunkte im Netatmo Adapter aber nicht geschrieben werden, nutze ich nun den Log Parser Adapter. Dort kann ich genau auf die von mir benötigten Events filtern und dann auf die geänderten Datenpunkte des Log Parsers triggern.
Dass ich nun einen weiteren Adapter mit sehr kurzem Aktualisierungsintervall laufen haben muss, ist sicher nicht toll für die Systemperformance, aber es hilft ja nix... Wenigstens bekomme ich nun die Kamerabilder bei Personenerkennung auf Echo Show und Fire TV eingeblendet
Beste Grüße, Tom