NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
Hallo,
erstmal Respekt...Super Visualisierung und tolle, praktische Skripts! Ich habe dadurch eine Menge gelernt.
Mein Tablet hat Probleme die Visualisierung darzustellen bzw. es dauert ewig Am Seite zur Seite zu wechseln.
Am PC funktioniert es eigentlich relativ flüssig.Ich benutze dafür ein Lenovo Tab 2 A10-70F.
Meint Ihr liegt es am Tablet oder könnte mit der Visualisierung zu tun haben?
Welches Tablet würdet Ihr mir vorschlagen? Reichen die 2GB RAM?
-
@Kuddel
vielen Dank für deine View. Nun eine Frage: benutze dein Menü. Ich habe es soweit verstanden, wie ich meine Views einbinden kann. Aber an den submenüs scheitere ich. Die Hauptviews werden angezeigt, aber nicht die Subviews...
-
@jannis ich benutzte ein Samsung Galaxy TAB A 9.7
Ist mitlerweile auch schon ein paar Jahre alt und braucht auch so 5 Sekunden und mehr um eine andere Seite darzustellen
-
@jwerlsdf kannst du mal posten, was du so eingetragen hast?
Dann kann ich das mit meinen Einstellungen vergleichen
-
@Kuddel
Moin, derzeit verwende ich bei uns zuhause den MagicMirror, wenn ich aber das hier sehe haut es mich von den Socken.
Habe mir nun eunen neuen pi 4 mit 4GB bestellt und eine sandisk ultra mit 128 GB (sollte dafür doch ausreichen)
Sollte ich Fragen bei der Einrichtung haben, darf ich da auf dich oder die Community zukommen?Habe für die Visualisierung noch ein älteres Tablet in der Schublade, welches ich dafür verwenden möchte.
Welche App zur Darstellung ist am Besten geeignet? KioskBrowser?Freue mich von euch zu hören
BG
SARCux -
@SARCux du kannst natürlich gerne Fragen stellen. Entweder hier oder auch gern per PN.
Ich nutze auf meinem schon etw. älteren Galaxy Tab A 9.7 den Fully Kiosk Browser.
Gerade mit einer Lizenz ist der Brwoser Top, da man das Tablet auslesen kann (Akkustand z.B.).
-
@Kuddel
Hatte mir vor zwei Jahren mal so ein China Tablet zugelegt.
Hoffe das ich den Fully da noch raufbekomme.
Werde es vorher mal testen und sobal der pi angekommen ist, geht es los. Bin gespannt ob ich meine Shellys einbinden kann und auch steuern.
Klappt das auch mit Sonos und Alexa?Ein Fire Tab habe ich auch noch rumfliegen....
-
@SARCux was genau meinst du mit "Klappt das auch mit Sonos und Alexa"?
Ich habe keine Sonos Geräte, nutze aber verschiedene Echode Devices zur Steuerung.
-
@Kuddel
ich stelle mir eine Vis für die Küche vor (dort hängt der Sonos) und beim antippen eines Sender (wenn drei zur auswahl als Icon) das es dann über den Sonos in der Küche wiedergegeben wird -
@SARCux wenn man den Sonos in ioBroker integrieren kann, geht das bestimmt.
Mit Sonos kenne ich mich allerdings nicht aus.
-
Vorab schonmal danke für die schnellen Antworten.
Ich warte jetzt mal auf die Lieferung des pi und gehen dann Schritt für Schritt an den io broker ran.
Es werden dann sicherlich Fragen auftauchen, die ich ier bestimmt beantwortet bekomme.
BG
SARCux -
Hallo Kuddel,
ich bin ja von deiner Vis begeistert und baue sie fleissig nach ich bin gerade bei den iobroker Adaptern und dem Javascript (adapter_infos.). Leider bekomme ich folgende Meldungen bei dem Script kannst du mir da helfen was der Fehler dort ist ?
12:58:07.905 error javascript.0 (1355) at script.js.java.abfragen.adapter_infos:14:39 12:58:07.905 error javascript.0 (1355) at Object.<anonymous> (script.js.java.abfragen.adapter_infos:13:19) 12:58:22.813 warn javascript.0 (1355) at script.js.java.abfragen.adapter_infos:35:18 12:58:22.814 warn javascript.0 (1355) at Object.<anonymous> (script.js.java.abfragen.adapter_infos:13:19) 12:58:22.815 warn javascript.0 (1355) at script.js.java.abfragen.adapter_infos:47:19 12:58:22.816 warn javascript.0 (1355) at Object.<anonymous> (script.js.java.abfragen.adapter_infos:13:19)
wäre super wenn mir da jemand helfen kann
gruß
Marhal -
@marhal das ist meine aktuelle Version:
-
@Kuddel hast du zufällig vom Nono ein Update mit der Room funktion ?
-
@ChrisXY ne habe ich mich bis jetzt noch nicht wieder mit beschäftigt
-
erledigt
-
Halli Hallo Ihr leiben,
erst einmal allen einen schönen Nikolaus und 2. Advent. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn ich habe ein Problem mit dem Menü in meiner VIS. Im VIS-Editor Materialdesign - Top App Bar fehlt der reiter Untermenü wie kommt das?? Habe das System gewechselt und seid dem ist das. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem ist? Anbei ist noch ein Bild vom VIS-Editor.
Das ganze hat zufolge, dass ich die Seiten nicht wechseln kann.
Grüße und vielen Dank
-
Hallo Kuddel,
schone Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Habe mir die VIS für den Saugroboter geklaut und die Skripte installiert,
hier mal eine blöde Frage zum Blockly.
Bei den Zonen sind 5-Stellige Zahlen in den Variablen definiert, wo kommen diese her?
"app_zoned-clean [.............."
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, oder kapiere das nicht.Kannst du das etwas erklären, danke schon mal im vorraus.
LG
Holger -
@Holger-Etzel hi hi ich bin zwar nich Kuddel aber ich habe das auch versucht zu lösen. Die Koordinaten habe ich mir mit einer APP namens : FloleVac ausgelesen. Dort kann man die Stellen (Räume) in der Karte makieren und somit die daten auslesen, ABER..... offensichtlich dreht sich die Grundkarte immer mal wieder was bedeutet, das deine Koordinaten um 90° oder 180° oder 270° verdreht sind. Deswegen funktioniert die Zonenreinigung bei MIR leider nicht. Um es mal noch Plumper auszudrücken.... angenommen deine Karte wäre immer richtung Norden ausgerichtet würde es klappen aber die ist halt mal nach osten süden oder westen ausgerichtet. Ich hoffe ich konnte es ein wenig erklären
Grüße
-
@Bluelinux wie kommt man dann an die Koordinaten? kann die Zonen markieren und wie geht es dann weiter?