NEWS
Transparentes Wigdet (on/off) auf Bild legen.
-
Hallo zusammen ,
ich habe hier im Forum mal gesucht und bin auf die Lösung mit dem transparenten Wigdet gestoßen.
Folgendes ist bei mir :
Ich habe ein Garagentor, mit meiner virtuellen Fernbedieung mache ich mein Garagentor auf und zu
HomeMatic Funk-Schaltaktor Zwischensteckdose mit Schaltausgang HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1
zusätzlich ein Neigungssensor der mir in eine Variable auf und zu schreibt.
Nun habe ich ein Bild in meiner VIS gesetzt das bei auf und zu wechselt bzw sich den Status über diese Variable holt.
Um das Garagentor zu bedienen habe ich einen transparenten Buttonüber dieses Bild gezogen (Opacity=0))
Funktioniert alles prima jedoch gibt es eine Möglichkeit das ich sehe ob ich wirklich gedrückt habe ?
Wenn ich auf den Button auf meinem Tablet klicke sehe ich nicht wirklich ob ich gedrückt habe und muß warten ob sich der Status vom Bild wechselt.
Meine Vorstellung Wunsch wäre wenn ich disen drück das ich evtl kurz den Button sehe sich ein Schatten bildet oder kurz aufblinkt etc....
So kann ich auch festellen ob er wirklich derückt wurde bzw. mein Touch funktioniert.
Ich hoffe dies gut beschriben zu haben.
Grüße Holger
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden