NEWS
Jeelink und PCA301 Steckdosen
-
Hi.
Kann man mit dem Jeelink Adapter auch PCA301 Steckdosen nutzen?
Geflasht ist der Jeelink mit dem Sketch für die PCA301 Steckdosen schon und läuft aktuell in FHEM.
Würd das aber auch gerne in ioBroker direkt haben ohne FHEM.
Danke,
Andreas
-
keiner schon mal getestet?
Danke
-
du brauchst ein bestimmten PCA301-Sketch, kannst aber nur die Dosen schalten.
Mit einem JeeLInk geht nur entweder Temperatur oder PCA 301
Gruß Werner
-
@The Spirit,
warum machst du das nicht über den Fhem Adapter ?
so habe ich es gemacht
siehe Bild
Gruß Werner
5893_steckdosen.png -
Hallo Forum,
hat inzwischen jemand schon eine Lösung zu dem Thema PCA301 Jeelink und IOBroker gefunden?
Ich bin sehr interessiert daran.Grüße
JCFoxy -
ich suche auch immer noch eine Lösung in iobroker
-
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eine Anbindungsmöglichkeit für PCA301 Steckdosen? -
@buchner51
Würde mich auch interessieren -
@Morrio über FHEM kein Problem Trotzdem hab ich nun Zigbee . Wer Intresse hat hab einige Geräte abzugeben auch Stick der läuft kann sogar PCA301 und Lacrosse Temperatursensoren.
-
Tjo, das Topic ist schon etwas älter, aber ich bin nun an einige PCA301 (bzw. sind es lt. Aufkleber PSA301) gekommen und hätte auch einen dedizierten Jeelink USB Stick dafür mit dem passenden Sketch, welcher nun vor meinem Kauf beim Verkäufer unter FHEM läuft.
Nun war der erste initiale Ansatz: Da wird man doch wohl unter iobroker auch zum Laufen bekommen, bis ich festgestellt habe: Nö, so out-of-the-box gibts da keinen Adapter für, der das übernimmt.
Ist da jemand ggfs. am Arbeiten dran? Ich könnte ggfs. unterstützen, auch wenn die Programmierskills so semi sind ...
Ansonsten: Hat jemand das Setup über ein FHEM-Adapter laufen und könnte dazu etwas sagen?
Nach meinem Verständnis müsste ich dann extra für die PCA301 eine eigene FHEM Instanz aufsetzen und dann per telnet von iobroker drauf zugreifen? ...