NEWS
LOG Werte in CSV.Datei exportieren
-
Moin,
wie kann ich LOG-Werte in eine CSV-Datei schreiben?
Oder Alternativ, Werte aus dem Register Objekte in die CSV-Datei schreiben.
Eine weitere Frage:
Ich möchte gerne Wissen ob sich ein Wert in den letzten Zwei Minuten geändert hat, wie kann ich das anstellen?
Gruß
Michael
-
Hallo,
wie kann ich LOG-Werte in eine CSV-Datei schreiben? `
Hier ein Skript von paul53 (Suchbegriff flog): http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =20#p23702ich möchte gerne Wissen ob sich ein Wert in den letzten Zwei Minuten geändert hat, wie kann ich das anstellen? `
Ist der Lastchange-Wert 1000ms * 60 * 2 = 120 000ms (also 2min) oder mehr kleiner als die aktuelle Zeit, dann war die letzte Änderung vor mehr als 2min.var jetzt = new Date(); log(jetzt.getTime()); log(getState(idWert).lc); if (jetzt.getTime() - getState(idWert).lc > 120000) log('Der Wert ' + getState(idWert).val + ' ist älter als 2min, nämlich genau ' + (formatDate(jetzt.getTime() - getState(idWert).lc, 'mm:ss') ) ); else log('Der Wert ist neuer als 2min, nämlich genau ' + (jetzt.getTime() - getState(idWert).lc + 'ms'));Oder du müsstest einen History-Wert zum Vergleich heranziehen. Davon habe ich aber keine Ahnung

Gruß
Pix
-
@pix:Hallo,
wie kann ich LOG-Werte in eine CSV-Datei schreiben? `
Hier ein Skript von paul53 (Suchbegriff flog): http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =20#p23702ich möchte gerne Wissen ob sich ein Wert in den letzten Zwei Minuten geändert hat, wie kann ich das anstellen? `
Ist der Lastchange-Wert 1000ms * 60 * 2 = 120 000ms (also 2min) oder mehr kleiner als die aktuelle Zeit, dann war die letzte Änderung vor mehr als 2min.var jetzt = new Date(); log(jetzt.getTime()); log(getState(idWert).lc); if (jetzt.getTime() - getState(idWert).lc > 120000) log('Der Wert ' + getState(idWert).val + ' ist älter als 2min, nämlich genau ' + (formatDate(jetzt.getTime() - getState(idWert).lc, 'mm:ss') ) ); else log('Der Wert ist neuer als 2min, nämlich genau ' + (jetzt.getTime() - getState(idWert).lc + 'ms'));Oder du müsstest einen History-Wert zum Vergleich heranziehen. Davon habe ich aber keine Ahnung

Gruß
Pix `
Danke für die Antworten, @PIX: Was heißt denn das .lc?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden