NEWS
[erledigt ]Variable lässt sich nicht löschen
-
Hallo zusammen,
leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche diese Variable zu löschen.
Hat jemand einen Plan, wie ich das anstellen kann?{ "_id": "javascript.0.Systemvariable.0.Wochentag.", "type": "state", "common": { "name": "Wochentag", "role": "", "type": "string", "desc": "Manuell erzeugt", "read": true, "write": true, "def": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1589949857137, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 } }
-
@falke69 sagte:
"_id": "javascript.0.Systemvariable.0.Wochentag.",
Der Punkt am Ende der ID könnte das Problem verursachen. Versuche es mal per Script:
deleteObject('javascript.0.Systemvariable.0.Wochentag.');
-
@paul53 sagte in Variable lässt sich nicht löschen:
deleteObject('javascript.0.Systemvariable.0.Wochentag.');
Also ich gehe mal davon aus, dass ich ein Javascript mit den Inhalt erstellen muss und dann ausführen. Wenn dem so ist, funktioniert es leider nicht.
Leider bin ich in diesem Gebiet nicht unbedingt der Profi.
-
@falke69 sagte:
funktioniert es leider nicht.
Ich sehe keine Fehlermeldung. Versuche mal den Ordner "Wochentag" zu löschen (im Tab "Objekte" alle untergeordneten Ordner löschen).
-
das habe ih auch schon versucht. Aber auch nur mit der Fehlermeldung aus dem ersten Post.
Kann man die Variable nicht vielleicht auch im Installationsordner von iobroker per Hand löschen?
Nur mal so ein Gedanke.
Ich bild mir aber ein, dass beim Erstellen der Variable, noch eine Beschriftung drin war.
Ist aber auch schon eine Weile her. -
habe jetzt die Kiste nochmal neu gestartet (wa ich zuvor auch schon gemacht habe), Jetzt kam die Auswahl beim Ordner löschen, ob ich eins oder alle Objekte löschen will.
Habe erst auf alle geklickt -> wieder eine Fehlermeldung.
Dann habe ich auch eins geklickt -> Fall erledigt!Danke Für Deine Hilfe!