Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Schlichter Hintergrund mit nur 4 Apps keine Widgets ?

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Schlichter Hintergrund mit nur 4 Apps keine Widgets ?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tb_sh last edited by

Hallo zusammen,
      ich befürchte ich habe das ganze Thema mit iobroker etwas unterschätzt...

Seit 3 Tagen habe ein firetablet 10 und ein raspberry Pi 3 mit iobroker zum laufen bekommen.

Ich möchte unser Smarthome zu Hause eigentlich nur minimal erweitern mit 4 Apps: Sonos, Spotify, eufy und Bosch Smarthome.
      Dort würde es mir schon reichen wenn ich einen schönen schwarzen Hintergrund habe und dort nebeneinander die 4 Apps drauf habe die ich dann beim öffnen wie gewohnt steuern kann.

Ich habe mich belesen und fullykioks installiert und auch die pro Version gekauft um damit später die „Oberfläche“ laden zu können.

In edit vis schaffe ich leider nicht mal daswetter zum laufen zubekommen geschweige den werden mir die Widgets nicht angezeigt.

Früher zu Schulzeiten war ich noch voll im Thema mit Homepages erstellen und html, aber hier bin ich leider völlig verzweifelt und hilflos.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
      Viele Grüße aus dem Norden

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @tb_sh last edited by

@tb_sh sagte in Schlichter Hintergrund mit nur 4 Apps keine Widgets ?:

Ich möchte unser Smarthome zu Hause eigentlich nur minimal erweitern mit 4 Apps: Sonos, Spotify, eufy und Bosch Smarthome.

Das ist möglich, wobei ich eufy nicht kenne

Dort würde es mir schon reichen wenn ich einen schönen schwarzen Hintergrund habe und dort nebeneinander die 4 Apps drauf habe die ich dann beim öffnen wie gewohnt steuern kann.

ioBroker ist eine Middleware und verbindet sich mit den Servern/Zentralen/Gateways der anderen Systeme.
        Ab da sind alle Funktionen der Drittsysteme in ioBroker selbst verfügbar.

Wenn ich dich richtig verstehe willst du nur die Apps (für welches Betriebssystem??) in ioBroker aufrufen?

Das ergibt IMHO keinen Sinn, da dann die Daten in ioBroker nicht zur Verfügung stehen

W 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • W
          weimaraner @Homoran last edited by

Ich denke, er möchte gar nicht die ganze Funktionalität von iobroker als middleware, sondern nur mit vis eine schlichte Darstellung. Quasi alle App-Icons auf einer Seite, um dann die jeweiligen Apps zu starten.
          Oder?
          Grüße Andreas

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @weimaraner last edited by

@weimaraner sagte in Schlichter Hintergrund mit nur 4 Apps keine Widgets ?:

Quasi alle App-Icons auf einer Seite, um dann die jeweiligen Apps zu starten.

das habe ich auch so verstanden, aber wozu braucht er dann ioBroker?
            und welche Apps will er über ioBroker starten?

• Android un Apfel fallen weg
            • gibt es WIN oder Linux-Apps dazu?
            • und was läuft davon auf einem pi oder feuertablett?
            W T 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • W
              weimaraner @Homoran last edited by

@Homoran sagte in Schlichter Hintergrund mit nur 4 Apps keine Widgets ?:

aber wozu braucht er dann ioBroker?

Um eine Visualisierung zu haben, denke ich.
              Ich muß da so ein bißchen an mich denken gaaaaaaanz am Anfang. Der Wunsch war ein Tablet, um Schaltzustände zu sehen. Hier wahrscheinlich über die Apps. Das iobroker viiiiiel mächtiger ist und weit über eine reine Darstellung hinausgeht wurde mir auch erst nach und nach bewußt.
              @tb_sh mit iobroker kannst du deine verschiedenen smart home Systeme miteinander kommunizieren bzw. interagieren lassen. Normalerweise "sprechen" ja die Systeme nicht miteinander. Iobroker "vermittelt" das aber.
              Grüße Andreas

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                tb_sh @Homoran last edited by tb_sh

Vielen Dank für eure schnelle Antwort trotz meinem absoluten Laien wissen zu dem Thema 🙈

Also Firetablet 10 von Amazon läuft auf Android und ich hätte gerne einen schwarzen Hintergrund geladen wo dann entweder meine Apps hinterlegt sind oder eben wenn dieses nicht geht mit iobroker die passenden Adapter, sprich das alles über iobroker läuft und dann trotzdem die besagten Apps funktionieren.

Ein Traum wäre eigentlich auch, dass das Wetter mit angezeigt wird dauerhaft seitlich auf dem
                Bild.

Hmm habe mir extra die raspberry Pi gekauft weil ich bisher dachte ich könnte im „einfachen“ Baukasten mir eine solche Oberfläche bauen. Sprich oben rechts ein Kasten für Wetter, dann die IP verbinden und schon zieht er sich die Daten. Ist aber wohl nicht so 😕

Ich habe im Anhang mal ein Foto wie ich es meine vom Layout.
                Der Kiosk soll mir dann ermöglichen diese Vorlage zu laden und sobald meine Hand Richtung Tablett geht es von alleine „die“ Oberfläche lädt.

Eufy ist ein Smarthome Überwachungssystem, dort soll laut Forum auch schon an einem Adapter gearbeitet werden.

(87F0CD74-D932-4DFE-AD5D-DAC6B8E6D31B.jpeg link url)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  tb_sh @weimaraner last edited by

@weimaraner

Ich möchte gerne an einem zentralen Ort über das tablet mal „spontan“‘ Musik steuern, die rolläden steuern und bestenfalls die eufy doorbell ( Klingel und Kamera an der Haustür ) per Push auf das Tablett bekommen was im Flur hängen soll. Gerade in der dunklen Jahreszeit wenn die Frau alleine zu Hause ist und sehen kann wer vor der Tür steht.

Genau das stelle ich wohl jetzt leider auch fest, eigentlich möchte ich wohl wenig aber iobroker bietet dort soviel an mit scripten, programmieren und haste nicht gesehen. Für den Laien wie mich nur leider too much

• T
                    tb_sh @tb_sh last edited by

@Homoran @weimaraner

Nun bin ich schon mal etwas weiter, die eufy App ( Kameras ) gibt keine notifications Software bedingt an das firetablet weiter. Sprich wenn jemand an der Haustür klingelt würde es niemals das tablet mitbekommen. Beim iPhone und iPad bekomme ich eine Push Mitteilung, klicke einmal rauf und zack sehe ich das geschehen.

Habe mich belesen das da die „tasker“ App helfen könnte, bringt aber nichts weil ja kein Input kommt.

Und nun bin ich wieder bei iobroker gelandet.

Mit dem gescripte komm ich leider nicht weiter.

Gibt es vielleicht jemanden der mir so ein vermutlich „kleines“ Projekt erstellen kann? Vielleicht auch sogar aus der Ferne mit Zugriff auf mein raspberry pi samt iobroker?

Das würde mich wirklich freuen, würde auch kleines Trinkgeld geben, habe nämlich nun das ganze Equipment samt Wandhalterung hier liegen. Das es so ( aus meiner Sicht ) kompliziert wird, hätte ich nicht gedacht.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      dos1973 @tb_sh last edited by

Gibt es vielleicht jemanden der mir so ein vermutlich „kleines“ Projekt erstellen kann? Vielleicht auch sogar aus der Ferne mit Zugriff auf mein raspberry pi samt iobroker?

aller Anfang ist schwer.
                      Fang klein an, z.b mit deinem Wetter VIS, damit mal grundsätzlich der Mehrwert und Grundfunktion von iobroker verstanden wird.

Poste deine Fragen. Es gibt auch ein Haufen exportierter Projekte um mal ein Grundgerüst zu haben.

Hier im Forum ist die Unterstützung wirklich sehr hoch, zur Not auch mit Teamviewer etc, wenn es wirklich irgendwo klemmt.

eins ist allerdings sicher: ...nach einiger Zeit du willst mehr als nur 4 Buttons 🙂

• T
                        tb_sh @dos1973 last edited by

@dos1973
                        das aller Anfang schwer ist mag stimmen, aber ich habe jetzt 4 Tage inverstiert in der Suche hier und öffne mir immer nur neue weiter Tabs im Browser auf, sodass ich zig Projekte habe aber keines wirklich umsetzen kann.

Ich schaffe es ja leider nicht mal "daswetter" so einzufügen wie ich es mir vorstelle, anstelle dessen habe ich mir ein normales fertiges Wetter Widget per html einbauen können.

Bei dem Sonos widget habe ich laien haft das cover logo und den Namen einbauen können, von einer schlichten "kleinen" Steuerung Lichtjahre entfernt.

Ich befürchte ich werde hier kapitulieren müssen auch wenn ich schon gelesen haben, das einige zig 100 Stunden damit verbracht haben zu programmieren.

Nur selbst simple Sachen bekomme ich einfach nicht hin zwecks Komplexheit.
                        iobroker ist vermutlich ein Posche und möchte nur smart fahren, vielleicht passt das einfach nicht zusammen ?! 🙄

Deshalb nochmal meine Bitte und Frage ob jemand mir helfen kann zumindest Sonos schlicht zu bedienen ( Coverbild, Titel, Stop, Play ) und das Wetter einzufügen. Damit wäre mir aufjedenfall schon sehr geholfen.

Anderenfalls werde ich die weiße Flagge schwenken müssen, was ich im Leben wirklich selten mache aber bei der Thematik aus meiner Sicht leider vorstellbar.Unbenannt2.png iobrooker.png

SWE1008 D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • SWE1008
                          SWE1008 @tb_sh last edited by

@tb_sh es wurden und werden hier im Forum sehr viele VIS Projekte von Usern vorgestellt und zum Download bereit gestellt. Was spricht denn dagegen so ein Projekt runterzuladen und bei dir zu importieren? Da kannst du dir dann diverse Dinge abschauen und aneignen. Dadurch kann man wirklich sehr viel Lernen und ruck zuck hast du dein gewünschtes Ergebnis auf dem Tablet.

• D

@tb_sh
                            fangen wir doch mal einfach ein.
                            Gehe in dein VIS und oben rechts auf widget importieren. Da kopierst du das u.s rein. sieht dann so aus, ist ein Ausschnitt aus meinem VIS.

Bildschirmfoto 2020-10-29 um 12.21.29.png

Dann schaust du dir an, wie die einzelnen Symbole "verlinkt" sind in die Iobroker Datenstruktur.

Bildschirmfoto 2020-10-29 um 12.24.22.png

es sollte dann recht schnell logisch werden...

Wenn noch Fragen sind, bitte spezifisch dein Problem erklären. Das denken wird hier keiner für dich übernehmen und mit einem " Taschengeld" wirst du hier auch niemanden hervorlocken 😉 weil es sehr individuell ist und jeder seine Vorlieben hat. Da wirst du durch müssen.

100Stunden für ein VIS? es geht auch in 2 Stunden, das ist wieder von Dir abhängig was du willst. ich habe bestimmt schon mehr als 100 Stunde in meine verschiedensten VIS Varianten verbraucht.

[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"{tag:daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_4.Tag_value; tag.substring(0,2)}"},"style":{"left":"190px","top":"440px","z-index":"4","color":"#fff","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","width":"31px","height":"40px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"","html_append":"{tag:daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_3.Tag_value; tag.substring(0,2)}"},"style":{"left":"124px","top":"440px","z-index":"4","color":"#fff","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","width":"31px","height":"40px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_4.Minimale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°C"},"style":{"left":"150px","top":"560px","z-index":"4","height":"22px","color":"#3abed4","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","text-align":"right","font-weight":"","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_4.Maximale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°C"},"style":{"left":"150px","top":"530px","z-index":"4","height":"22px","color":"#fff","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","text-align":"right","font-weight":"","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_3.Minimale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°C"},"style":{"left":"84px","top":"560px","z-index":"4","height":"22px","color":"#3abed4","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","text-align":"right","font-weight":"","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_3.Maximale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°C"},"style":{"left":"84px","top":"530px","z-index":"4","height":"22px","color":"#fff","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","text-align":"right","font-weight":"","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Minimale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°C"},"style":{"left":"22px","top":"560px","z-index":"4","height":"22px","color":"#3abed4","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","text-align":"right","font-weight":"","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Maximale_Temperatur_value","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_append":"°C"},"style":{"left":"22px","top":"530px","z-index":"4","height":"22px","color":"#fff","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","text-align":"right","font-weight":"","width":"60px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"{tag:daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Tag_value; tag.substring(0,2)}"},"style":{"left":"60px","top":"440px","z-index":"4","color":"#fff","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":"medium","width":"31px","height":"40px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplStatefulImage8","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_2.Wetter_Symbol_id","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","count":"22","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src_0":"","src_1":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/32.png","src_2":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/34.png","src_3":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/30.png","src_4":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/26.png","src_5":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_6":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_7":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/39.png","src_8":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_9":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_10":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/40.png","src_11":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/38.png","src_12":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/38.png","src_13":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/38.png","src_14":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_15":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_16":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/39.png","src_17":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_18":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_19":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_20":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_21":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_22":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png"},"style":{"left":"42px","top":"470px","z-index":"4","width":"50px","height":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplStatefulImage8","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_3.Wetter_Symbol_id","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","count":"22","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src_0":"","src_1":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/32.png","src_2":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/34.png","src_3":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/30.png","src_4":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/26.png","src_5":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_6":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_7":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/39.png","src_8":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_9":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_10":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/40.png","src_11":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/38.png","src_12":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/38.png","src_13":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/38.png","src_14":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_15":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_16":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/39.png","src_17":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_18":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_19":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_20":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_21":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_22":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png"},"style":{"left":"106px","top":"470px","z-index":"4","width":"50px","height":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplStatefulImage8","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_4.Wetter_Symbol_id","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","count":"22","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src_0":"","src_1":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/32.png","src_2":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/34.png","src_3":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/30.png","src_4":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/26.png","src_5":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_6":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_7":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/39.png","src_8":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_9":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_10":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/40.png","src_11":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/38.png","src_12":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/38.png","src_13":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/38.png","src_14":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_15":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/37.png","src_16":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/39.png","src_17":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_18":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_19":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_20":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_21":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png","src_22":"/vis.0/Wettericons/google_wetter/13.png"},"style":{"left":"170px","top":"470px","z-index":"4","width":"50px","height":"50px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"border_oben_rund_links border_unten_rund_links","locked":false},"style":{"left":"30px","top":"410px","width":"200px","height":"200px","background":"#3F5C83","border-width":"0.2px","z-index":"3","background-color":"#3F5C83","border-style":"solid","border-color":"#3F5C83","border-radius":"4px","opacity":""},"widgetSet":"basic"}]

• T

@dos1973

danke für dein Optimismus der leider nur kurz angehalten hat... 🙄

Ich bekomme in dein script einfach kein Wetter Icon eingefügt... Meine einzelne Sonne da oben hat den selben Pfand, wird aber auch nicht geladen.Unbenannt3.png Unbenannt2.png Unbenannt.png

D SWE1008 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                dos1973 @tb_sh last edited by dos1973

@tb_sh
                                wie hast du denn die sonne rechts neben dem NDR2 Logo erzeugt?

edit:
                                versucht das mal als widget zu importieren

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"{daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL}","visibility-oid":""},"style":{"left":"450px","top":"30px","z-index":"5","width":"91px","height":"71px","background-color":"","border-radius":"","background":""},"widgetSet":"basic"}]

• SWE1008
                                  SWE1008 @tb_sh last edited by

@tb_sh Du musst den Datenpunkt "iconURL" auswählen. Dann sollte das Bild auch angezeigt werden.

• T

@dos1973
                                    die habe ich mit string img src erzeugt.

das 2. Script Funktioniert, bzw dann habe ich keine tabelle dabei sondern nur eine Sonne/wolke sprich ausschließlich das icon.

• T
                                      tb_sh @SWE1008 last edited by

@SWeimar
                                      habe ich gerade in der 3 spaltigen tabelle von dos1973 geändert, wird aber leider kein Icon angezeig.

Ganz links habe ich es verändert, dort sieht man den opttischen unterschied.Unbenannt.png

• D

@tb_sh

aber du bekomme doch ein Icon angezeigt.
                                        welchen DP hast du dafür genommen?

Bildschirmfoto 2020-10-29 um 17.42.45.png

• T

@dos1973 {daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL}

• D

@tb_sh
                                            das sind keine Script sondern widgets.
                                            du nimmst jetzt dein sonnebild kopierst das 3 mal und verändert die Datepunkte entsprechend auf Day 1, 2 ,3 etc.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

906

32.1k
                                            Users

80.7k
                                            Topics

1.3m
                                            camera how-to vis
                                            6
                                            32
                                            1422
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo