Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [gelöst] Anzeigeproblem bei transparentem Widget

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[gelöst] Anzeigeproblem bei transparentem Widget

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      photographix last edited by

Hallo @ all

ich habe unter VIS ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich die Widgets mit einem transparenten Hintergrund versehe ("BG transparent") dann sind diese in VIS vorerst transparent.

Klicke ich darauf werden alle grau angezeigt. Mache ich einen Reload der Seite sind diese wieder transparent.

Ich finde bei den Settings den Fehler leider nicht.

Vielleicht hat einer einen Tip. Hinterlege ich eine Farbe, irgendeine, habe ich natürlich keine Probleme.

LG

1443_bildschirmfoto_2016-09-06_um_19.28.23.png

1443_bildschirmfoto_2016-09-06_um_19.28.35.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        pix last edited by

Hallo,

ich habe den Fehle gelegentlich auch. Zeige bitte mal deine Widget Einstellungen.

Gruß

Pix

• P

Hallo Pix, danke für die Rückantwort. Anbei meine Einstellungen:
          1443_bildschirmfoto_2016-09-12_um_05.52.02.png

• P
            pix last edited by

Ich glaub, das ist ein Bug. Ändere bitte mal "Hintergrund" und "aktiver Hintergrund" von "keins" auf "transparent".

Gruß

Pix

• P

Hallo Pix

leider geht das Anzeige Problem damit auch nicht weg. Es ist identisch wie mit "Kein" Hintergrund.

• Bluefox
                Bluefox last edited by

Ich kann das Problem nicht reproduzieren.
                48_animation.gif

Kannst du hier deine Widgets posten?

Und was für eine View Theme verwendest du?

• P

Hallo und guten Morgen Bluefox,

anbei meine 4 Widgets. Ich verwende das Metro Thema (inkl Hintergrund und Widgets).

! ````
                  [{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":false,"transform":"true","label":"oben","bg_class":"bg-transparent","bg_class_active":"bg-transparent","badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","badge_top":"0","badge_left":"0","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","icon_class":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"icon_src":"/icons-mfd-svg/control_building_modern_s_okg_dg.svg","icon_width":"100","icon_height":"86","icon_top":"20","icon_left":"22","nav_view":"AQ_oben","select_current":true,"views":["AQ_music","AQ_oben","AQ_unten","AQ_bastel"],"name":"oben"},"style":{"left":"140px","top":"620px"},"widgetSet":"metro"},{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":false,"transform":"true","label":"unten","bg_class":"bg-transparent","bg_class_active":"bg-transparent","badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","badge_top":"0","badge_left":"0","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","icon_class":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"icon_src":"/icons-mfd-svg/control_building_modern_s_okg_og.svg","icon_width":"100","icon_height":"86","icon_top":"20","icon_left":"22","nav_view":"AQ_unten","select_current":true,"views":["AQ_music","AQ_oben","AQ_unten","AQ_bastel"],"name":"unten"},"style":{"left":"280px","top":"620px"},"widgetSet":"metro"},{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":false,"transform":"true","label":"music","bg_class":"bg-transparent","bg_class_active":"bg-transparent","badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","badge_top":"0","badge_left":"0","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","icon_class":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"icon_src":"/icons-mfd-svg/audio_loudness.svg","icon_width":"100","icon_height":"90","icon_top":"20","icon_left":"22","nav_view":"AQ_music","select_current":true,"views":["AQ_music","AQ_oben","AQ_unten","AQ_bastel"],"name":"music"},"style":{"left":"420px","top":"620px"},"widgetSet":"metro"},{"tpl":"tplMetroTileNav","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"hover":false,"transform":true,"label":"bastel","bg_class":"bg-transparent","bg_class_active":"bg-transparent","badge_bg_class":"","badge_bg_class_active":"","badge_top":"0","badge_left":"0","icon_badge":"","brand_bg_class":"","brand_bg_class_active":"","icon_class":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"icon_src":"/icons-mfd-svg/control_fault_current_circuit_breaker_off.svg","icon_width":"100","icon_height":"90","icon_top":"20","icon_left":"22","nav_view":"AQ_bastel","select_current":true,"views":["AQ_music","AQ_oben","AQ_unten","AQ_bastel"],"name":"bastel"},"style":{"left":"560px","top":"620px"},"widgetSet":"metro"}]

• Bluefox
                    Bluefox last edited by

Es ist grundsätzlich so, dass wenn zwei gleiche Styles gewählt sind, dann wird es falsch dargestellt.

Fix folgt.

• P

Hallo und guten Morgen Bluefox,

der fix des Metro Styles hat geholfen. Mit der 1.0.1 habe ich das Problem nicht mehr.

Danke und noch einen schönen Tag.

• First post
                        Last post

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

801

31.7k
                      Users

79.7k
                      Topics

1.3m
                      3
                      9
                      1972
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo