NEWS
Wandtablet Samsung Tab A 580
-
Hallo, ich habe hier noch ein Samsung Tab A 580 rumliegen, welches ich evtl. zum Wandanbau (Aufputz) nutzen möchte.
Ich habe mir hier testweise schon einmal Fully Kiosk installiert und es funktioniert wirklich gut, das das Tablet bei Näherung aufwacht.
Ich habe das ganze bislang nur im Akkubetrieb laufen und muss sagen, das das Tablet da schon nach 2-3 Tagen leer ist. Gut es geht ja natürlich auch immer an, wenn jemand vorbei geht. Bei meinem Ipad1 muss ich manchmal nur alle 2 Wochen laden, deshalb stört es da auch nicht, wenn ich da mal das Kabel dranhängen muss.
Für das Samsung hatte ich jetzt schon mal nach einem USB Netzteil geguckt und dieses gefunden :
https://www.smart-knxshop.de/product_info.php?info=p19_u-p--netzteil-5v---1a--usb-buchse.html
Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem anderen USB Netzteil ? Sollte man das wirklich so am Dauerstrom lassen (Hitze/Brandgefahr/Lebensdauer Tablet) oder gib es da eine Möglichkeit das das Tablet erst bei 20% oder ähnlichem lädt ?
Einen Homematic Aktor und das USB Unterputz Netzteil in eine Tiefe Dose wird wohl eng und ist wg. Hitze auch nicht gut.Wäre interessiert an Euren Erfahrungen.... ...alternative wäre ein Ipad 4. Generation...
-
@novregen
Das wurde hier schon oft behandelt, bspw. Der fullybrowser in Verbindung mit dem Adapter und einem Schaltaktor lassen dein Tablet je nach Einstellung laden und wieder aufhören -
@Peoples Dieses funktioniert bei mir leider nicht. Mein Tab zieht sich dann trotzdem leer. es funktioniert bei mir nur mit Dauerstrom. liegt aber denke ich eher am Tab als am Fully....
-
@David-Froebus sagte in Wandtablet Samsung Tab A 580:
Mein Tab zieht sich dann trotzdem leer
auch wenn es über den Schaltaktor am Strom hängt?
Da müsste es doch dann auf- und nicht entladen. -
Habt ihr das USB Unterputznetzteil und den Schaltaktor in einer tiefen Unterputzdose untergebracht und ist das unproblematisch bzgl. Hitzeentwicklung, Brandgefahr ..... ?
Was ich sowohl biem Ipad 4 als auch beim Samsung T580 schwierig finde ist das sich entweder beim Anmachen bzw. annähern entweder teilweise Datenpunkte nicht aktuell sind oder aber das gerade dann aktualisiert wird.