NEWS
UNSOLVED hqwidgets "Windows and Shutter" bei Homematic ip mit AP
-
Guten Morgen zusammen,
ich nutze iobroker in Zusammenhang mit dem Homematic ip Adapter mit Acessppoint und würde gerne in meiner Visualisierung die Widgets für Fensterstatus und Rolladenzustand zusammenlegen.
Das Widget "Windows and Shutter" von hqwidgets scheint mir das geeignetste dafür zu sein.
Meine Herausforderung hierbei ist nun die Rollosteuerung.Warum: Die Datenpunkte des ShutterLevels werden von 0.00 (offen) bis 1.00 (geschlossen) übergeben.
Unter CSS Allgemein kann ich bei "Windows and Shutter" zur min. 0 und max. 1 angeben, jedoch kann ich dann die Rollos nur Auf (0) oder Zu (1) steuern. Leider finde ich keine Möglichkeit die Schritte in 0.1 zu ändern. Lasse ich die Werte min. 0 und max. 100, bewegt sich nichts, da dann Werte > 1 an den Schalter gegeben werden und dieser damit nichts anfangen kann.Die Suche habe ich jetzt heute Morgen ne Stunde gequält, aber leider ohne Erfolg.
Danke euch.
Markus
-
@Deltaforce007
Hallo! Hast Du eventuell eine Lösung gefunden? Stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Gruß
Vore -
@Deltaforce007 sagte in hqwidgets "Windows and Shutter" bei Homematic ip mit AP:
Die Datenpunkte des ShutterLevels werden von 0.00 (offen) bis 1.00 (geschlossen) übergeben.
Das ist bei der ccu genau so.
-
@Homoran Leider nein, ich habe schlussendlich einfach ein anderes Widget genutzt. Namen habe ich leider nicht zur Hand, aber es muss ja auch zu Deiner VIS passen...