NEWS
Sonos n. Zeitplan gruppieren Fav abspielen (Neuling)
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal mit einem Skript an die o.g. Problemstellung wagen. Ich habe mir zwar schon ein Blockly zusammengezimmert, jedoch scheitere ich an grundlegenden Fragen.
Vielleicht kurz zu den Geräten: Ich möchte 3 Play1- Paare und einen Connect:Amp steuern. Eines der Paare ist per LAN an die FritzBox angeschlossen, sonst habe ich Probleme mit den Gruppen. Aktuell klappt es ganz normal über die App.
Kann ich das alleine mit dem Sonos Adapter realisieren ? Oder sind weitere Schritte nötig ?
Muss ich als erstes einen Coordinator setzen ?
Wenn ja, dann wäre das das Paar am LAN.
Ich am Anschluss wollte ich dann die anderen Paare dazugruppieren und den favorisierten Radiosender überall abspielen.
Vielleicht kann mich jemand auf die richtige Bahn setzen.
-
@Sam-Rubberduck said in Sonos n. Zeitplan gruppieren Fav abspielen (Neuling):
Hallo zusammen,
ich möchte mich einmal mit einem Skript an die o.g. Problemstellung wagen. Ich habe mir zwar schon ein Blockly zusammengezimmert, jedoch scheitere ich an grundlegenden Fragen.
Vielleicht kurz zu den Geräten: Ich möchte 3 Play1- Paare und einen Connect:Amp steuern. Eines der Paare ist per LAN an die FritzBox angeschlossen, sonst habe ich Probleme mit den Gruppen. Aktuell klappt es ganz normal über die App.
Kann ich das alleine mit dem Sonos Adapter realisieren ? Oder sind weitere Schritte nötig ?
Muss ich als erstes einen Coordinator setzen ?
Wenn ja, dann wäre das das Paar am LAN.
Ich am Anschluss wollte ich dann die anderen Paare dazugruppieren und den favorisierten Radiosender überall abspielen.
Vielleicht kann mich jemand auf die richtige Bahn setzen.
Moinsen,
ich habe schon einiges rumprobiert und gesucht, aber ich komme nicht weiter. Aktuell habe ich es immerhin geschafft alles zum bestimmten Zeitpunkt zu starten.
Vielleicht hat jemand einen Tip. Die Skripts, die ich mir bislang angeschaut habe bringen mich irgendwie nicht weiter.
Schönen Sonntag,
-
@Sam-Rubberduck Schau dir mal das Script von Mic an. Das hat so Optionen Favoriten abzuspielen und mit abspielen automatisch eine Gruppe (von Sonos) Geräten zu starten.
-
@Tirador Danke, mache ich gleich !
-
-
@skokarl Danke !