NEWS
VIS Schalter erst einschalten wenn Bedingung erfüllt ist.
-
Hallo,
ich habe auf der VIS - Oberfläche einen "Radiobutton (on/off) angelegt.
Hier mit schalte ich meine UV-C Anlage für meinen Pool.Jetzt zur Aufgabe:
Der Schalter (UV-C Anlage) darf nur eingeschaltet werden wenn der Schalter der Poolpumpe (true) an ist (sonst geht die UV-C kaputt).Also von der Logik her:
Wenn Power "sonoff.0.Poolpumpe.POWER" = "true" dann darf über den Schalter die "sonoff.0.UV-Anlage.POWER" auf "true" gesetzt werden.Ist Status "sonoff.0.Poolpumpe.POWER" = "false" dann darf die "sonoff.0.UV-Anlage.POWER" NICHT auf "true" gesetzt werden.
Wie realisiere ich das in VIS?
Vermutlich mit Blocklay?Hat einer ein Beispiel wie ich das umsetzen könnte (Achtung bin erfahrerner Anfänger, Programmierer :-))
Danke an Euch...
-
Hallo,
ich habe auf der VIS - Oberfläche einen "Radiobutton (on/off) angelegt.
Hier mit schalte ich meine UV-C Anlage für meinen Pool.Jetzt zur Aufgabe:
Der Schalter (UV-C Anlage) darf nur eingeschaltet werden wenn der Schalter der Poolpumpe (true) an ist (sonst geht die UV-C kaputt).Also von der Logik her:
Wenn Power "sonoff.0.Poolpumpe.POWER" = "true" dann darf über den Schalter die "sonoff.0.UV-Anlage.POWER" auf "true" gesetzt werden.Ist Status "sonoff.0.Poolpumpe.POWER" = "false" dann darf die "sonoff.0.UV-Anlage.POWER" NICHT auf "true" gesetzt werden.
Vermutlich mit Blocklay?Hat einer ein Beispiel wie ich das umsetzen könnte (Achtung bin erfahrerner Anfänger, Programmierer :-))
Danke an Euch...
@Njdfg sagte in VIS Schalter erst einschalten wenn Bedinung erfüllt ist.:
über Sichtbarkeit
-
@Njdfg sagte in VIS Schalter erst einschalten wenn Bedinung erfüllt ist.:
über Sichtbarkeit
-
@Homoran
Hast du da ggf. ein Beispiel wie ich das umsetzte?Habe es hinbekommen, Danke super TIpp

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden