Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Marktplatz
  4. S: Fritz mesh Repeater 2400

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    688

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

S: Fritz mesh Repeater 2400

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Marktplatz
12 Beiträge 3 Kommentatoren 892 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NegaleinN Negalein

    Bin auf der Suche nach 4 Stk. Fritz mesh Repeater 2400!

    Bitte nur funktionstüchtige im sehr gutem Zustand anbieten.

    HomoranH Offline
    HomoranH Offline
    Homoran
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @Negalein sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

    Fritz mesh Repeater 2400

    Du weisst aber schon dass es den erst seit ein paar Monaten gibt?
    Der Straßenpreis liegt bei 77€ (media-Saturn)

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Homoran

      @Negalein sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

      Fritz mesh Repeater 2400

      Du weisst aber schon dass es den erst seit ein paar Monaten gibt?
      Der Straßenpreis liegt bei 77€ (media-Saturn)

      NegaleinN Offline
      NegaleinN Offline
      Negalein
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @Homoran sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

      Du weisst aber schon dass es den erst seit ein paar Monaten gibt?

      I know!
      Aber da immer mehr auf Unify umsteigen, kann man ja mal fragen.
      Habe einen Bekannten, der hat sich gleich kurz nach Einführung 5 Stk. gekauft.
      1 Monat später hat er ebenfalls komplett auf Unify umgestellt und alle 2400er sehr günstig verkauft. Leider hatte ich damals noch keinen Bedarf.

      ° Node.js & System Update ---> sudo apt update, iob stop, sudo apt full-upgrade
      ° Node.js Fixer ---> iob nodejs-update
      ° Fixer ---> iob fix

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • NegaleinN Negalein

        @Homoran sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

        Du weisst aber schon dass es den erst seit ein paar Monaten gibt?

        I know!
        Aber da immer mehr auf Unify umsteigen, kann man ja mal fragen.
        Habe einen Bekannten, der hat sich gleich kurz nach Einführung 5 Stk. gekauft.
        1 Monat später hat er ebenfalls komplett auf Unify umgestellt und alle 2400er sehr günstig verkauft. Leider hatte ich damals noch keinen Bedarf.

        HomoranH Offline
        HomoranH Offline
        Homoran
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @Negalein sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

        Leider hatte ich damals noch keinen Bedarf.

        https://www.alternate.de/Ubiquiti/UniFi-UAP-AC-LITE-Access-Point/html/product/1288685?

        sit auch nicht teurer

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @Negalein sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

          Leider hatte ich damals noch keinen Bedarf.

          https://www.alternate.de/Ubiquiti/UniFi-UAP-AC-LITE-Access-Point/html/product/1288685?

          sit auch nicht teurer

          NegaleinN Offline
          NegaleinN Offline
          Negalein
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @Homoran sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

          https://www.alternate.de/Ubiquiti/UniFi-UAP-AC-LITE-Access-Point/html/product/1288685?

          sit auch nicht teurer

          aber eher für Deckenmontage von der Abstrahlung.
          Hab mal mit einem Techniker bei uns gesprochen.
          Alleine im EG würde ich 2 benötigen.
          Im OG ebenfalls 2.
          Dann im Nachbarhaus sogar 3.

          ° Node.js & System Update ---> sudo apt update, iob stop, sudo apt full-upgrade
          ° Node.js Fixer ---> iob nodejs-update
          ° Fixer ---> iob fix

          HomoranH KodijackK 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • NegaleinN Negalein

            @Homoran sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

            https://www.alternate.de/Ubiquiti/UniFi-UAP-AC-LITE-Access-Point/html/product/1288685?

            sit auch nicht teurer

            aber eher für Deckenmontage von der Abstrahlung.
            Hab mal mit einem Techniker bei uns gesprochen.
            Alleine im EG würde ich 2 benötigen.
            Im OG ebenfalls 2.
            Dann im Nachbarhaus sogar 3.

            HomoranH Offline
            HomoranH Offline
            Homoran
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #6

            @Negalein sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

            aber eher für Deckenmontage von der Abstrahlung.

            Hab sie bei mir auf dem Schrank liegen.
            soweit ich weiß sollten sie aber senkrecht an der Wand hängen

            @Negalein sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

            Alleine im EG würde ich 2 benötigen.
            Im OG ebenfalls 2.
            Dann im Nachbarhaus sogar 3.

            dann wäre das vielleicht was für dich?
            https://www.alternate.de/html/product/1288690

            und du glaubst allen Ernstes, dass du mit einem Fritz Repeater auskommst wo du 2 UAP brauchst?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @Negalein sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

              aber eher für Deckenmontage von der Abstrahlung.

              Hab sie bei mir auf dem Schrank liegen.
              soweit ich weiß sollten sie aber senkrecht an der Wand hängen

              @Negalein sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

              Alleine im EG würde ich 2 benötigen.
              Im OG ebenfalls 2.
              Dann im Nachbarhaus sogar 3.

              dann wäre das vielleicht was für dich?
              https://www.alternate.de/html/product/1288690

              und du glaubst allen Ernstes, dass du mit einem Fritz Repeater auskommst wo du 2 UAP brauchst?

              NegaleinN Offline
              NegaleinN Offline
              Negalein
              schrieb am zuletzt editiert von Negalein
              #7

              @Homoran sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

              soweit ich weiß sollten sie aber senkrecht an der Wand hängen

              lt. deren Abstrahlwinkel auf der Decke
              https://community.ui.com/questions/deutsch-german-Unifi-AP-lieber-an-Wand-oder-Decke-montieren/eef27c93-62a8-4fcc-91ac-40b31fa9f8d5#answer/2e3c14f6-3edf-4280-ab1e-2dcd51694480

              https://help.ui.com/hc/en-us/articles/115005212927-UniFi-UAP-Antenna-Radiation-Patterns

              und du glaubst allen Ernstes, dass du mit einem Fritz Repeater auskommst wo du 2 UAP brauchst?

              Ja, zumindest im EG. Da läuft derzeit der Vorgänger perfekt.

              ° Node.js & System Update ---> sudo apt update, iob stop, sudo apt full-upgrade
              ° Node.js Fixer ---> iob nodejs-update
              ° Fixer ---> iob fix

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • NegaleinN Negalein

                @Homoran sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

                soweit ich weiß sollten sie aber senkrecht an der Wand hängen

                lt. deren Abstrahlwinkel auf der Decke
                https://community.ui.com/questions/deutsch-german-Unifi-AP-lieber-an-Wand-oder-Decke-montieren/eef27c93-62a8-4fcc-91ac-40b31fa9f8d5#answer/2e3c14f6-3edf-4280-ab1e-2dcd51694480

                https://help.ui.com/hc/en-us/articles/115005212927-UniFi-UAP-Antenna-Radiation-Patterns

                und du glaubst allen Ernstes, dass du mit einem Fritz Repeater auskommst wo du 2 UAP brauchst?

                Ja, zumindest im EG. Da läuft derzeit der Vorgänger perfekt.

                HomoranH Offline
                HomoranH Offline
                Homoran
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @Negalein sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

                lt. deren Abstrahlwinkel auf der Decke

                Danke für den link!
                da bin ich ja froh, dass ich den/die nano-HD habe

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NegaleinN Negalein

                  @Homoran sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

                  https://www.alternate.de/Ubiquiti/UniFi-UAP-AC-LITE-Access-Point/html/product/1288685?

                  sit auch nicht teurer

                  aber eher für Deckenmontage von der Abstrahlung.
                  Hab mal mit einem Techniker bei uns gesprochen.
                  Alleine im EG würde ich 2 benötigen.
                  Im OG ebenfalls 2.
                  Dann im Nachbarhaus sogar 3.

                  KodijackK Offline
                  KodijackK Offline
                  Kodijack
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @Negalein
                  Zwar offtopic, aber Repeater sind grundsätzlich nicht die beste Wahl.
                  Wenn du z.B. 10m von deinem Haupt-AP entfernt noch 50% Leistung hast, dort dann einen repeater hinpackst, hast du dort zwar 100% empfang, jedoch sind das dann nur 100% von den 50%. Und so weiter. Ich habe bisher noch nie einen sinnvollen Einsatzzweck eines WLAN-Repeaters gesehen, außer dem guten Gefühl 4 Balken Empfang zu haben :-)

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • KodijackK Kodijack

                    @Negalein
                    Zwar offtopic, aber Repeater sind grundsätzlich nicht die beste Wahl.
                    Wenn du z.B. 10m von deinem Haupt-AP entfernt noch 50% Leistung hast, dort dann einen repeater hinpackst, hast du dort zwar 100% empfang, jedoch sind das dann nur 100% von den 50%. Und so weiter. Ich habe bisher noch nie einen sinnvollen Einsatzzweck eines WLAN-Repeaters gesehen, außer dem guten Gefühl 4 Balken Empfang zu haben :-)

                    HomoranH Offline
                    HomoranH Offline
                    Homoran
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @Kodijack er will sie ja per LAN anbinden und als AP nutzen

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    KodijackK NegaleinN 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @Kodijack er will sie ja per LAN anbinden und als AP nutzen

                      KodijackK Offline
                      KodijackK Offline
                      Kodijack
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @Homoran Oh hoppla. Mein Fehler.
                      Meinen Beitrag ignorieren 😑

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @Kodijack er will sie ja per LAN anbinden und als AP nutzen

                        NegaleinN Offline
                        NegaleinN Offline
                        Negalein
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @Homoran sagte in S: Fritz mesh Repeater 2400:

                        er will sie ja per LAN anbinden und als AP nutzen

                        Richtig :)

                        ° Node.js & System Update ---> sudo apt update, iob stop, sudo apt full-upgrade
                        ° Node.js Fixer ---> iob nodejs-update
                        ° Fixer ---> iob fix

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0

                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                        Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        532

                        Online

                        33.0k

                        Benutzer

                        83.3k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2026
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe