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Bindings: "1" statt "true" und "0" statt "false"
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Hallo,
ich nutze relativ viele Bindings, um mir den Zustand meiner HM-Aktoren und -Sensoren u.a. auch in Farbe als Rand bzw. Hintergrund anzeigen zu lassen.
Bisher hat es z.B. immer mit dem folgenden Binding funktioniert:
{val:hm-rpc.0.JEQ0295250.1.STATE; val=="false"? "yellowgreen": val=="true"? "orange": "yellowgreen"}
wobei der Aktor ein Schaltaktor ist, der die Werte "false" für aus und "true" für an liefert. Seit dem letzten vis-Update reagieren die Bindings aber nicht mehr auf "true" und "false". Stattdessen muss ich folgendes Binding verwenden
{val:hm-rpc.0.JEQ0295250.1.STATE; val=="0"? "yellowgreen": val=="1"? "orange": "yellowgreen"}
Ist im Wesentlichen kein Problem. Allerdings muss ich das nun in zwei Projekten für jeweils ca. 50 Aktoren und Sensoren anpassen. Und ich möchte vermeiden, dass ich es mit dem nächsten Update wieder ändern muss.
Daher meine Frage. Ist dieses Verhalten so für die Zukunft gewollt oder ist es ein "Bug", der ggf. demnächst wieder behoben wird?
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Hallo Thorsten
@dtp sagte in Bindings: "1" statt "true" und "0" statt "false":
Bisher hat es z.B. immer mit dem folgenden Binding funktioniert:
{val:hm-rpc.0.JEQ0295250.1.STATE; val=="false"? "yellowgreen": val=="true"? "orange": "yellowgreen"}hier nutztst du einen String "true" anstelle eines Boolan true (ohne Anführungsstriche)
Das geht nicht mehr. -
@Homoran
Du hast Recht. Das war's. Danke.Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. räusper
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@Homoran sagte in Bindings: "1" statt "true" und "0" statt "false":
hier nutztst du einen String "true" anstelle eines Boolan true (ohne Anführungsstriche)
Das geht nicht mehr.Jetzt scheint es wieder umgekehrt zu sein und ich muss true und false wieder als Strings setzen. Was soll das?
Hab wirklich keine Lust, das ständig ändern zu müssen, nur weil da irgendjemand meint, im Hintergrund an den Einstellungen hin und her drehen zu müssen.
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@dtp angeblich war die in meinen Augen korrekte Umsetzung ein Bug.
Ich habe das nicht weiter verfolgt, weil ich keine Bindings nutze, aber es gibt einige Threads dazu.
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@Homoran Okay, danke. Dann hoffe ich mal, dass es jetzt so bleibt, nachdem ich wieder alles zurückgeändert habe.
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@dtp
Leider ist die aktuelle Korrektur mE immer noch nicht final richtig.
Da es hier aber keinen echten Austausch dazu gibt, schau ich interessiert was dazu in Zukunft noch passiert.