NEWS
[Gelöst] Objekt ID nicht wählbar
-
Hallo Zusammen,
Ich mache derzeit meine ersten Schritte in ioBroker und VIS. Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Möchte ich irgendein Objekt in VIS einfügen und gehe in den Widget Eigenschaften auf das Feld Objekt ID öffnet sich das Objekt ID Auswahl-Fenster nicht. Es fehlt in der Darstellung ich das kleine Icon zum öffnen des Auswahl Dialogs. Ich muss jedes Mal wieder in ioBroker selbst gehen und unter Objekte mit die entsprechenden ID rauskopieren, um sie dann in VIS einzufügen. Kann mir jemand evtl. sagen, wo das Problem liegt? Auch der Objekt Browser selbst über den Setup Reiter ist leer. Komme hier irgendwie der Lösung nicht näher.EDIT: Habe es mittlerweile selbst gelöst. Hatte die falschen Versionen des Socket.io und Web Adapters installiert.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Eric -
Hallo Zusammen,
Ich mache derzeit meine ersten Schritte in ioBroker und VIS. Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Möchte ich irgendein Objekt in VIS einfügen und gehe in den Widget Eigenschaften auf das Feld Objekt ID öffnet sich das Objekt ID Auswahl-Fenster nicht. Es fehlt in der Darstellung ich das kleine Icon zum öffnen des Auswahl Dialogs. Ich muss jedes Mal wieder in ioBroker selbst gehen und unter Objekte mit die entsprechenden ID rauskopieren, um sie dann in VIS einzufügen. Kann mir jemand evtl. sagen, wo das Problem liegt? Auch der Objekt Browser selbst über den Setup Reiter ist leer. Komme hier irgendwie der Lösung nicht näher.EDIT: Habe es mittlerweile selbst gelöst. Hatte die falschen Versionen des Socket.io und Web Adapters installiert.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Eric@EStegemann sagte in [Gelöst] Objekt ID nicht wählbar
EDIT: Habe es mittlerweile selbst gelöst. Hatte die falschen Versionen des Socket.io und Web Adapters installiert.
Okay, hier die Lösung ... Thema wird geschlossen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden