NEWS
FritzBox Adapter - Konfiguration
-
Hallo
ich habe den FritzBox Adapter installiert und komme schon bei der Konfiguration nicht weiter.
In der Fritz Box wurde der Anrufmonitor aktiviert. Die IP der Fritz box ist eingetragen und es gibt einen connect. Aber offenbar keine Daten.
Was muss ich bei
"Bridge Address"
"Bridge User"
"Polling"
"Polling interval (sec)"
eintragen ??
Wenn ich dann eine Web Seite mit einer Übersicht haben möchte, so muss ich den VIS Adapter auch noch installieren, richtig ?
-
Hallo
Die Einstellungen sind korrekt.
was erwartest du
Der Fritzbox Adapter zeigt nur die seit dem Start desselben geschehenen Telefonate an.
Außerdem noch ein paar nette Kleinigkeiten in Verbindung mit .vis, wie du schon richtig vermutet hast.
ABER:
Der Adapter hat keinen Zugriff auf Daten der Fritzbox für die du dich einloggen müsstest.
Gruß
Rainer
-
Hallo
also mit anderen Worten … diese ganzen Bridge Felder kann ich leer lassen.
Bei Telefonaten kommen auch Daten. Also werde ich jetzt mal VIS installieren.
Danke
-
diese ganzen Bridge Felder kann ich leer lassen. `
jepp!Und wenn du dann https://github.com/ruhr70/ioBroker.fritzbox kannst du eine Fritzbox-Widget zum importieren laden.
Gruß
Rainer
PS Nimm dir Zeit mit .vis! ist sehr umfangreich
-
Hallo
genau die grosse Box habe ich als Beispiel genommen.
Das importieren habe ich hin bekommen.
<size size="85">(BTW wenn ich im Editor rechts oben "Runtime in einem Fenster öffnen" wähle oder den Button daneben klicke, geht ein neuer Tab im Browser auf, aber die URL wird nicht übergeben)</size>
Geht nur in Firefox nicht, mit Chrome geht es
Zwischen dem importierten Beispiel und meiner Anzeige gibt es Unterschiede. Mir fehlen einige Elemente.
Ich habe versucht dem Quelltext der Seite etwas zu entnehmen, bin aber nicht klar gekommen.
Meine Vermutung ist, dass da Widgets benutzt wurden, die ich nicht installiert habe. Ich habe nur den Vis Editor installiert. nichts weiter.
Wie bekomme ich jetzt raus, was da fehlt ??
Es fehlt die Grafik mit den Kurven, und offenbar die komplette vierte Zeile mit der Summe "Alle:" / "Verpasst" / dem Button zum Löschen und das Datums / Zeit Feld.
-
Zu:
Was muss ich bei
"Bridge Address"
"Bridge User"
"Polling"
"Polling interval (sec)"
eintragen.
Tja… das sollte eigentlich gar nicht drin sein.
Ich hatte wohl den hue Adapter für die Konfigseite genommen und anscheinend diese Felder vor der Veröffentlichung nicht gelöscht.
Dafür gab es bisher nie Rückmeldungen dazu
Zu den Widgets. Ich schau mir an, in welchen VIS-Modulen die einzelnen Widgets gelandet sind.
Die große Anzeige ist aber eigentlich auch mehr als Beispiel gedacht. Wenn Du das in der Form nicht benötigst, kannst Du Dir daraus die Punkte kopieren, die für Dich Sinn machen und selbst anordnen.
Ich schaue es mir aber auf jeden Fall an und ergänze es dann in der Doku.
-
Wie bekomme ich jetzt raus, was da fehlt ?? `
indem du mich fragstoben rechts ist ein rgraph livechart
das sieht aber im real life nicht so toll aus, wie im Werbefoto (höchstens wenn du zig geräte gleichzeitig nutzst.
Die anderen fehlenden widgettypen hast du schon an anderer Stelle
Ich fürchte die sind dir ins z-Nirvana entschwunden
Mit Gummiband einfangen und z-Wert höhersetzen (CSS Allgemein)
Gruß
Rainer
-
Hallo
<size size="85">als ich grade mit meiner Antwort fertig war, ist der Rechner neu gestartet :(</size>
Das mit den Z Werten hatte ich gestern schon entdeckt.
Es sind aber keine weiteren Elemente in der Grafik zu finden und auch nicht links oben in der Liste "ausgewählte Widgets"
Ist denn sicher, dass der Quelltext des Views auf der Seite des Fritz Adapters dem gezeigten Bild entspricht?
Ich nehme das Teil nur mal zum Üben für VIS. Ob es in der Form später Verwendung findet, weiss ich noch nicht. Ist evtl. nicht jedermanns Sache, auf dem Tablet im Flur zu sehen, wann wer wie lange mit wem telefoniert hat
Hier mal meine Quelle, die ich importiert habe. Dass das so unstruktoriert aus sieht, war im Orginal auch so
[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-oid":"","html_prepend":"","html_append":"","comment":""},"style":{"left":"10px","top":"10px","width":"564px","height":"655px","color":"rgb(68, 68, 68)","text-align":"center","font-size":"18px","background":"whitesmoke","padding-right":"","padding-top":"0px","z-index":"","border-radius":"20px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"fritzbox.0.history.allTableHTML","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"comment":""},"style":{"left":"20px","top":"445px","background":"lightgrey","width":"536px","height":"199px","padding":"","padding-left":"8px","padding-top":"8px","font-family":"\"Courier New\", Courier, monospace","font-weight":"","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"fritzbox.0.history.missedTableHTML","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"comment":""},"style":{"left":"195px","top":"305px","background":"lightgrey","width":"360px","height":"91px","padding":"","padding-left":"8px","padding-top":"8px","font-family":"\"Courier New\",Courier,monospace","color":"rgb(34, 34, 34)","text-align":"start","text-shadow":"none","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"13px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"fritzbox.0.calls.counterActualCalls.ringCount","visibility-cond":"==","visibility-val":"9","visibility-oid":"","html_prepend":"Rufe: ","html_append":"","name":"fritzbox - Anzeige aktuelle Rufe (RING)","comment":""},"style":{"left":"20px","top":"75px","width":"154px","height":"40px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"28px","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5","padding-left":"","line-height":"40px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Anrufe - Rufaufbau - Gespräche","comment":""},"style":{"left":"195px","top":"195px","width":"369px","height":"24px","color":"rgb(68, 68, 68)","text-align":"center","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"18px","background":"rgb(204, 204, 204) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding":"","z-index":"15","line-height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"fritzbox.0.calls.counterActualCalls.connectCount","visibility-cond":"==","visibility-val":"9","visibility-oid":"","html_prepend":"Gespräche: ","html_append":"","name":"fritzbox - Anzahl aktiver Gespräche (CONNECT)","comment":""},"style":{"left":"20px","top":"175px","width":"154px","height":"40px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"28px","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5","padding-left":"","line-height":"40px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"fritzbox.0.calls.counterActualCalls.callCount","visibility-cond":"==","visibility-val":"9","visibility-oid":"","html_prepend":"Rufaufbau: ","html_append":"","name":"fritzbox - Anzeige aktiver geh. Gesprächsaufbauten (CALL)","comment":""},"style":{"left":"20px","top":"125px","width":"154px","height":"40px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"28px","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5","padding-left":"","line-height":"40px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Anruferliste html","comment":""},"style":{"left":"20px","top":"420px","width":"544px","height":"24px","color":"rgb(245, 245, 245)","text-align":"center","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"18px","background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding":"","z-index":"auto","padding-top":"","line-height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Verpasste Anrufe","comment":""},"style":{"left":"195px","top":"280px","width":"368px","height":"24px","color":"rgb(245, 245, 245)","text-align":"center","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"18px","background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding":"","z-index":"auto","line-height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"fritzbox.0.calls.ring","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"1","value1":"Anruf von {fritzbox.0.calls.ringActualNumber}","style0":"background-color:lightgrey; color:black; font-size: 30px; padding: 0 20px 0 0;","style1":"background-color:red; color:white; font-size: 30px;","value0":"","test_list":"1","name":"fritzbox - Anzeige aktueller Anrufer (rot)","comment":""},"style":{"left":"20px","top":"20px","text-align":"center","width":"544px","height":"44px","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"16px","z-index":"15","color":"rgb(245, 245, 245)","background":"rgb(47, 79, 79) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding":"","padding-top":"","line-height":"44px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplRLiveChart","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"line_color1":"red","line_color2":"green","line_color3":"blue","line_color4":"black","line_color5":"black","line_color6":"black","line_color7":"black","line_color8":"black","line_thick1":"2","line_thick2":"2","line_thick3":"2","line_thick4":"1","line_thick5":"1","line_thick6":"1","line_thick7":"1","line_thick8":"1","min_value":"0","max_value":"0","factor":"1","value_offset":"0","update_interval":"5000","points_count":"250","num_hlines":"3","oid1":"fritzbox.0.calls.counterActualCalls.ringCount","oid2":"fritzbox.0.calls.counterActualCalls.connectCount","oid3":"fritzbox.0.calls.counterActualCalls.callCount","comment":""},"style":{"left":"170px","top":"85px","width":408,"height":131,"z-index":"4"},"widgetSet":"RGraph"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"Anrufe","comment":""},"style":{"left":"195px","top":"75px","width":"369px","height":"24px","color":"rgb(245, 245, 245)","text-align":"center","font-family":"Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"400","font-size":"18px","background":"rgb(105, 105, 105) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding":"","z-index":"auto","padding-top":"3px","line-height":"24px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"fritzbox.0.calls.missedCount","visibility-cond":"==","visibility-val":"9","visibility-oid":"","html_prepend":"Verpasst:","html_append":"","name":"fritzbox - Anzeige Anzahl verpasster Anrufe","comment":""},"style":{"left":"195px","top":"225px","width":"154px","height":"40px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"28px","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5","padding-left":"","line-height":"40px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"fritzbox.0.system.deltaTime","visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-oid":"fritzbox.0.system.deltaTimeOK","html_prepend":"Delta Zeit Fritzbox / System: ","html_append":" Sek","name":"fritzbox - Delta Zeit Fritzbox vs. Systemzeit","comment":""},"style":{"left":"20px","top":"20px","width":"533px","height":"40px","color":"black","text-align":"right","font-size":"30px","background":"yellow","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"3","padding-left":"","line-height":"40px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"fritzbox.0.calls.counterActualCalls.allActiveCount","visibility-cond":"==","visibility-val":"9","visibility-oid":"","html_prepend":"Alle: ","html_append":"","name":"fritzbox - Anzahl aktiver Gespräche (CONNECT)","comment":""},"style":{"left":"20px","top":"225px","width":"154px","height":"40px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"28px","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5","padding-left":"","line-height":"40px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"fritzbox.0.system.deltaTime","visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-oid":"fritzbox.0.system.deltaTimeOK","html_prepend":"Delta Zeit Fritzbox / System: ","html_append":" Sek","name":"fritzbox - Delta Zeit Fritzbox vs. Systemzeit","comment":""},"style":{"left":"20px","top":"280px","width":"146px","height":"120px","color":"black","text-align":"left","font-size":"30px","background":"yellow","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"20","padding-left":"8px","line-height":"20px","margin-left":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplBasicState","data":{"oid":"fritzbox.0.calls.missedCount","visibility-cond":"==","visibility-val":"","value":"0","html":"verpasste Anrufe Löschen","visibility-oid":"","name":"","comment":""},"style":{"left":"365px","top":"225px","background":"rgb(204, 204, 204) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","width":"90px","height":"42px","z-index":"10","color":"rgb(68, 68, 68)","text-align":"center","text-shadow":"none","font-family":"'Lucida Grande', 'Lucida Sans', Arial, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"bold","font-size":"12px","line-height":"14px","letter-spacing":"0","word-spacing":"0px","background-position":"0% 0%","background-size":"auto","background-clip":"","background-origin":"","padding":"","box-shadow":"0px 0px 1px 1px","border-style":"solid","border-radius":"","border-width":"1px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"fritzbox.0.calls.missedDateReset","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_prepend":"seit dem "},"style":{"left":"465px","top":"220px","z-index":"30","height":"60px","width":"98px"},"widgetSet":"basic"}]
-
Also ich habe das selbe Problem wie nieIP.
Bin auch Anfänger und das Importieren eines widgets das erste Mal ausprobiert.
Leider fehlt bei mir das gleich wie nieIP. Verpasste Anrufer und Reset-Knopf wären nett.
-
Ich weiß das ist schon älter…
Wie setzt man die Listen im IOBroker zurück?
Die Listen in der Fritzbox zu löschen hilft nicht.
Die Anruferliste bleibt und wird nicht gelöscht.
Vielleicht mach ich auch nur was falsch.
Gruß Peter