NEWS
Adapter Tankerkoenig
-
Hallo Dirk,
vielen Dank! habe es hinbekommen, muss nur noch an der Optik etwas machen.
Was hast du gemeint mit: "Und wenn du es so richtig übertreiben möchtest. Sicher dir die Datenpunkte und bau dir eine Flut Übersicht."
Gruß
Hans-Jürgen
-
Wenn du die Datenpunkte der Spritpreise in History speicherst kannst du sie anschließend als Verlauf graphisch darstellen.
Dazu nimmst du am besten den flot adapter.
Gruß
Rainer
-
Oder du nimmst das neue history Sparkline Chart Widget dazu:
! ````
[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":"","html_append":"{tankerkoenig.0.stations.0.name} Diesel {tankerkoenig.0.stations.0.diesel.combined}","html_prepend":"ESSO","name":"Tankstelle 01","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-oid":""},"style":{"left":"68px","top":"4px","width":"245px","height":"187px","color":"rgba(250,250,250,1)","font-family":"","font-size":"30px","z-index":"15","background":"","padding-left":"","text-align":"center","line-height":"140%","border-radius":"20px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"rgba(200,200,200,1);"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHistorySparkLIne","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"aggregate":"average","chartType":"line","points":"","time_interval":"12 hours","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"oid":"tankerkoenig.0.stations.0.diesel.feed","instance":"sql.0","min":"0","max":"0","lineColor":"#ff1414","lineWidth":"3px","fillColor":"rgba(250,250,250,0.15)","name":"Station 0 Chart"},"style":{"left":"84px","top":"124px","z-index":"20","width":"216px","height":"70px"},"widgetSet":"history"}] Gruß Pix
-
Das ist genau das richtige
Kann ich in dem Widgets zwei Benzinsorten anzeigen lassen, z.B. E5 u. E10, oder muss ich für jede Sorte ein eigenes verwenden?
Gruß
Hans-Jürgen
-
Hallo Zusammen, ich hab den Adapter inst. und mir den API besorgt ich weiß auch wie ich zu den Koordinaten komme,
aber dann ist schluß. Gibt es einen Rechner für die ID oder sonst ein Geheimnis. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß Dirk
-
Hallo DirkK
die ID der Tankstellen bekommt man auf der Seite
https://creativecommons.tankerkoenig.de/#demo
Dort "Liste mit aktueller Position" klicken (Zugriff auf Geodaten erlauben) und dann durch die Liste gehen.
Gruß
Hans-Jürgen
-
Das ist genau das richtige
Kann ich in dem Widgets zwei Benzinsorten anzeigen lassen, z.B. E5 u. E10, oder muss ich für jede Sorte ein eigenes verwenden?
Gruß
Hans-Jürgen `
Natürlich kannst du auch zwei anzeigen lassen.Du musst dann einfach den Code (natürlich auf deine Sorte angepasst)
Diesel {tankerkoenig.0.stations.0.diesel.combined}
vor das letztein der EInstellung HTML anhängen kopieren. Danach sollte man die Höhe des Widgets anpassen.
Gruß
Pix
-
Danke! es geht.
Gruß
Hans-Jürgen
-
Hat bei mir jetzt auch geklappt, vielen Dank
Gruß Dirk
-
Hi,
vielen Dank für die Infos.