NEWS
[gelöst] Fehler "Cannot pack directory" bei iobroker backup auf Synology DS416j
-
Hallo!
Bekomme beim Backup folgende Meldung:
host.SynologyDS416j Cannot pack directory /volume1/homes/admin/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/volume1/homes/admin/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/../../../../backups/2016_07_07-19_54_17_backupiobroker.tar.gz'
Das Verzeichnis "/volume1/homes/admin/opt/iobroker/backup" habe ich angelegt!
Das Verzeichnis "/volume1/homes/admin/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/tmp/backup" existiert auch!
Hat eine eine Idee bzw. Vorschlag was ich prüfen kann?
Grüße
Michael
-
Schau mal genau hin … Das Verzeichnis muss "backups" ( mit "s" am Ende) heissen ;-)) ` Das Verzeichnis mit "s" hab ich nicht und wird doch automatisch angelegt. Oder?
Ich glaube hier
'/volume1/homes/admin/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/../../../../backups/2016_07_07-19_54_17_backupiobroker.tar.gz'
ist das Problem.
Aber was kann ich machen?
-
Das wird halt nicht automatisch angelegt. Der Pfad stimmt … wenn du die ".." rausnimmst und dafür immer eine Verzeichnisebene abziehst kommst Du auf:
/volume1/homes/admin/opt/iobroker/backups/2016_07_07-19_54_17_backupiobroker.tar.gz'
und wenn es das Verzeichnis nicht gibt dann kommt der Fehler
-
Das wird halt nicht automatisch angelegt. Der Pfad stimmt … wenn du die ".." rausnimmst und dafür immer eine Verzeichnisebene abziehst kommst Du auf:
/volume1/homes/admin/opt/iobroker/backups/2016_07_07-19_54_17_backupiobroker.tar.gz'
und wenn es das Verzeichnis nicht gibt dann kommt der Fehler ` OK!
Ich werde dann noch ein Verzeichnis
"/volume1/homes/admin/opt/iobroker/backups"
erstellen. Und dann schauen wir mal!
Unter ioBroker FAQ steht jedoch das Verzeichnis ohne "s":
__"man ruft in der Konsole unter /opt/iobroker den Befehl auf: ./iobroker backup
Daraufhin erstellt iobroker in dem Verzeichnis /opt/iobroker/backup eine gepackte Datei mit Datum im Dateinamen, z.B.: 2015_04_17-22_30_47_backupIoBroker.tar.gz"__
-
Ergebnis:
Mit dem Verzeichnis
"/volume1/homes/admin/opt/iobroker/backups"
hat es geklappt!
Unter ioBroker FAQ sollte jedoch das Verzeichnis ohne "s" in der Antwort mit "s" angepasst werden:
__"man ruft in der Konsole unter /opt/iobroker den Befehl auf: ./iobroker backup
Daraufhin erstellt iobroker in dem Verzeichnis <u>/opt/iobroker/backup</u> eine gepackte Datei mit Datum im Dateinamen, z.B.: 2015_04_17-22_30_47_backupIoBroker.tar.gz"__
-
Unter ioBroker FAQ sollte jedoch das Verzeichnis ohne "s" in der Antwort mit "s" angepasst werden `
Mach ich, wenn ich zuhause bin und noch dran denke
Gruß
Rainer
-
Unter ioBroker FAQ sollte jedoch das Verzeichnis ohne "s" in der Antwort mit "s" angepasst werden ` Hallo Rainer,
da soll Einer mal sagen es liest Keiner die Unterlagen/FAQ. ;-)
@Homoran:Mach ich, wenn ich zuhause bin und noch dran denke ` Vielleicht erinnere ich Dich daran. ;-)
Grüße
Michael
-
Danke für's erinnern!
Ist das so korrekt?
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2380&lang=de
War vom Tablet nicht gerade leicht :twisted:
Gruß
Rainer
-
Vielleicht noch dazuschreiben das das Verzeichnis aktuell manuell angelegt werden muss… `
Immer???Oder nur auf der Synology?
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden