NEWS
Kamera mit POE
-
@Peoples said in Kamera mit POE:
@dehein2
Ich hab hiervon 4 Stückhttps://www.amazon.de/gp/product/B07C75C47B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich hab mir jetzt die Reolink auch mal bestellt und heute angeschlossen. Der einzige Nachteil den ich empfinde sie die roten IR Leds die sind bei der Trendnet überhaupt nicht sichtbar.
-
@Brainbug
Du meinst bei Nacht? Ja die sieht man -
Wenn ich mich recht erinnere, werden IR Dioden in zwei Frequenzen verbaut, sind preislich auch unterschiedlich. Die rot sichtbaren günstiger, aber bei gleicher Leistung eine weitere Ausleuchtung, die im nicht sichtbaren Spektrum entsprechend teurer mit ner geringeren Reichweite.
-
Ja man sieht den IR Ring schon recht deutlich Nachts wenn man zur Kamera guckt. Es ist nicht so, als würde dieser wirklich leuchten finde ich. Mich stört es nicht
-
Ist halt nun so, ohne roten Ring ist es halt ein wenig unauffälliger Dafür ist der Preis halbiert gegenüber der Trendnet die ich damals gekauft hatte.
-
Hi,
Könnt ihr mir zu den Reolink einen ersten Erfahrungsbericht geben?
-
Ich hab zwei RLC-410-5MP und eine RLC-420 am laufen. Was mir fehlt ist der mpeg Stream über http für einen kurzen Film. Aber ansonsten läuft's ...
-
@Brainbug Laufen die bei dir stabil? Meine 410-5MP ist permanent ausgefallen. Worüber hast du sie am Laufen? Bei mir ist der Stream (egal welcher) immer wieder ausgefallen. Über die Smartphone-App lief dagegen alles stabil, während der motionEye Stream einfach weg war und auch im Browser kein Stream abgerufen werden konnte.
-
@smarthome2020 die sind mit dem Netgear GS305P verbunden und auch in motioneye integriert. Hab keine Probleme mit dem Stream.
-
@Brainbug nutzt du den RPi4? Oder hast du stärkere Hardware?
Ich fand das sehr mysteriös. Hab auch 2 Wochen mit dem Support geschrieben. Die wussten zum Schluss auch nicht mehr weiter. -
@smarthome2020 nein kein rpi sondern ein Mini PC mit Intel Atom CPU D525 @ 1.80GHz und 8gb RAM
-
@Brainbug sagte in Kamera mit POE:
mit Intel Atom CPU D525 @ 1.80GHz
Der ist aber nicht gerade der Burner:
-
@Homoran nein das ist er nicht aber er war übrig beim Umzug von iobroker auf einen nuc i5. Bis jetzt läuft er mit 4 Kameras und hab keine Probleme.
-
@wendy2702
Meine haben sich bis zum letzen SW-Update selten mal aufgehängt, was nach einem Strom weg/Strom hin weg war. Nun hatte ich keine Probleme mehr. -
. Bis jetzt läuft er mit 4 Kameras und hab keine Probleme.
Alle Achtung. Das hätte ich jetzt nicht vermutet
er war übrig beim Umzug von iobroker auf einen nuc i5.
Den hätte ich eher für die Kameras verwendet. Das ist ja eine ganz andere Hausnummer.
-
@Homoran sagte in Kamera mit POE
Alle Achtung. Das hätte ich jetzt nicht vermutet
Ich auch nicht aber probieren geht über studieren
-
Danke euch für die Antworten.
Freund hat sich jetzt 2 bestellt. Demnächst mal installieren.
Die eingangs erwähnte Trendnet, welche Kamera genau ist das? Ich bin auf der Suche nach einer Kamera bei der man die IR Beleuchtung nicht sofort erkennt.
-
Seid ihr mit den reolink wirklich zufrieden? Ich habe bei mir die Kameras so konfiguriert, dass sie bei Bewegung aufnehmen sollen. Dazu habe ich einen zonenbereich definiert und mit der Empfindlichkeit rum experiment. endweder reagiert sie so empfindlich, dass selbst reklektionen ausreichen, dass sie aufnimmt oder sie merkt nicht mal, dass man durch das Bild läuft.
endweder habe ich also hunderte Videos am Tag oder nur eine handvoll total unrelevante. So macht das natürlich absolut keinen Sinn. überlege jetzt, die Kameras wieder abzubauen.
-
@NightWatcher das hat nichts mit Reolink zu tun.
Ich habe 3 HikVision und hatte mit der integrierten bewegungserkennung das gleiche Problem.
Deshalb nutze ich externe Bewegungsmelder
-
Die eingangs erwähnte Trendnet, welche Kamera genau ist das?
In Beitrag 2 ist der Link zu Amazon, ich hab allerdings die Version aus 2017. Das Bild bei Amazon zeigt eine neuere Version. Ob die neue Version auch dezente IR Dioden hat kann ich nicht sagen.
@NightWatcher ich hab auch Bewegungsmelder welche den Trigger zur Aufnahme anstoßen.