NEWS
SOLVED Jeelink-Adapter liefert komische Daten [erledigt]
-
Moin,
ich habe einen Jeelink v3c mit der FHEM Firmware LaCrosseITPlusReader.10.1s am Laufen. Er findet meinen Technoline-Sensor, allerdings ändern sich die übermittelten Werte nicht, auch wenn sich die Temperatur ändern müsste (habe den Sensor drinnen und draußen stehen gehabt, die zugehörige Wetterstation zeigt die sich ändernde Temperatur)
Es kommt immer folgendes Telegramm (9309) data received: OK 9 55 1 4 124 106 <- die letzten drei Werte müssten sich ja ändern, wenn ich den Sonsor z.B. von draussen nach drinnen hole. Es wird aber entsprechend immer eine Temperatur von 14,7 angezeigt.
Jemand eine Idee, was schief laufen könnte?
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: RASPI4 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Raspian Node-Version: 12.15.0 Nodejs-Version: 12.15.x NPM-Version: 6.13.x Installationsart: Github Image genutzt: ? Ort/Name der Imagedatei: ? -
Hat sich erledigt, ich musste die Funk-Datenrate in der Jeelink-FW ändern, danach kommen sinnvolle Daten.
-
Und auf welche Datenrate ? Habe das gleiche Problem. Eventuell geht es mit meinem Technoline Pool-Temperatursender MA 10700 auch gar nicht.
-
@TepMan Auf welchen Wert ? Ich habe ein ähnliches Problem.