NEWS
IoBroker startet nicht automatisch (Synology)
-
Hallo liebe Gemeinde,
erst einmal vorab - ich bin total unerfahren mit Linux. Die Installation von ioBroker habe ich hinbekommen. Läuft mit VIS einwandfrei. Allerdings muss ich nach einem Neustart der Synology den Dienst jedes mal von Hand über die Console starten.
Wie kann ich das System so konfigurieren, dass ioBroker bei einem Reboot des NAS automatisch startet?
…installiert habe ich ioBroker in im /var/services/home/iobroker Verzeichnis...
Danke schon einmal für die Hilfe...
-
Hallo Mac, und Willkommen im Forum.
Bei der Syno musst du eine Aufgabe planen, die bei Systemstart das Programm ausführt. Die ist irgendwo in der Syno versteckt.
Ich glaube derAuge hat das mal irgendwo dokumentiert.
Gruß
Rainer
-
Hallo Mac,
auch von mir ein "Wilkommen im Forum"
was hast du für eine Synology?
bei meiner DS 412+ habe ich Nod.Js V4 installiert, ein Verzeichniss erstellt und dort ioBroker installiert. Das hast du ja auch schon geschafft.
nun gehst du in die Systemsteuerung unter Aufgabenplaner und erstellst eine Benutzerdefinierte Aufgabe für das Hochfahren des Systems. Dort kannst du dann den Programmaufruf von ioBroker eintragen.
Gruß
Jürgen
-
Man das ging ja schnell….
ich hab mal nach dem Post von derAuge gesucht. Er schreibt, dass man eine Aufgabe erstellt werden muss... mehr hab ich nicht gefunden.
Ich bin schon soweit, dass ich ein Script automatisch ausführen kann. Aber mit ./iobroker start als Script funktioniert das nicht. Wie gesagt Linux ist nicht meine Sprache...
-
Erst die Aufgaben
Dann den Befehl
unter Aktion -> Ergebniss anzeigen siehst du was falsch läuft / oder richtigGruß
Jürgen
-
AHHHH - PERFEKT!!!
Ihr seid die Besten
wie einfach man einen Mann doch glücklich machen kann :lol:
-
Hi,
habe auf meiner Synology auch den ioBroker installiert.
mkdir /opt/iobroker
cd /opt/iobroker
npm install iobroker
Wie muss das passende Script zum starten bzw stoppen aussehen?
Wird der ioBroker automatisch auf Volume 1 installiert?
-
Habe ich dir im anderen Post bereits beantwortet.
Gruß
Rainer