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UNSOLVED Tuya Adapter Fehler
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Ich habe meinen iobroker gerade nochmal frisch neu aufgesetzt (Ubuntu Server + intel Nuc statt pi3)
Wollte dann folgende Rollos hinzufügen:
allerdings sehe ich im Log diverse Fehler, das hinzufügen via smartlife App (Cert installieren, Proxy eintragen beim Wlan, etc) klappte bisher immer.
Leider sehe ich in der App nur "incorrect local timer, please correct it", normalerweise sollte Tuya jetzt Geräte erkennen.Der Adapter bleibt gelb
@apollon77 , hast du eine Idee was das sein könnte?
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@benziman Üblicherweise entweder das Zertifikat nicht korrekt hinterlegt oder falsche App Version ... Bitte die Infos im Admin und Readme im Github lesen!
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habe die aktuellste android Version installiert und das Zert wie in der Anleitung beschrieben installiert.
Hatte noch eine ältere SmartLife Version installiert, sollte Adapter nicht vorher schon grün sein? -
@benziman sagte in Tuya Adapter Fehler:
habe die aktuellste android Version installiert
... und jetzt liess nochmal gaaaaanz genau was der Admin sagt ... Die aktuelle geht nicht mehr!
Beside devices usable with the Smart Live App the use of the Jinvoo Smart App, Xenon Smart app, eFamilyCloud, io.e (Luminea or such) app should also be possible. Please report back if successfull. The Adapter only works with Tuya and compatible apps as long as their version is <3.14 (!!)
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Seit dem Update auf 3.3.9 erhalte ich diverse Fehler im Log, ist dir das schon bekannt? (hat bis vor kurzem immer fehlerfrei funktioniert)
EDIT:
nach einem reboot meines iobrokers kann ich die Rollos wieder steuern, Log zeigt folgendes
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hast du eine Idee?
der Adapter schmiert mir aktuell bei Benutzung der Rollos alle 5 Minuten ab -
ok, ich versuche mal das zwischen den Zeilen nicht geschriebene zu raten und ganze viele Fragen zu stellen (Sorry aber eine "ausführliche und hilfreiche Fehlerbeschreibung" ist ein bissl was anderes ...)
- Der Adapter tut generell?
- Dann bedienst Du das Rollo ... über ioBroker oder über Tuya App oder an nem Schalter??
- Dann passieren komische Dinge und alle (?) Geräte verlieren die Verbindung? Oder startet der Adapter neu? Dann gibts aber ne andere Meldung als der gepostete Ausschnitt. Oder was genau "schmiert (wie) ab"?
- Gelöst wird es nur mit nem Reboot? Restart vom Adapter hilft nicht?
Bitte also mal ganz ausführlich und vollständig beschreiben, am besten mit einem sinnvollen Debug Log unterfüttert (also Text aus dem Logfile auf Platte und nicht als Screenshots). Dann kann ich ggf auch wirklich helfen