NEWS
Dimmer Konfiguration HQWidget mit KNX GAs
-
Hallo zusammen,
hat es jemand bereits geschafft, einen HQWidget Dimmer in der IOBroker Vis korrekt zu konfigurieren? Ich wollte das mal eben machen und dachte, das geht in 10 Minuten. Aber da habe ich mich getäuscht. Der angesteuerte Dimmaktor reagiert zwar, aber irgendwie nach Zufallsprinzip. Wenn ich den Dimmer hochdrehe, geht die Lampe aus und umgekehrt. Leider finde ich nirgends eine Anleitung und/oder eine Beispielkonfiguration.
Wie sind z. B.die Werte [Objekt ID], [In Arbeit Zustands ID], [Battery Objekt ID] und [Signal Objekt ID] zu befüllen? Wie gesagt, ich habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt und leider rein gar nichts Brauchbares finden können.
Kann jemand kurz Supprt geben?
Herzlichen Dank vorab,
Michael -
Ich habe es noch nicht probiert. Aber hast du mal auf dem gruppenmonitor geschaut welcher Wert raus kommt bzw. Auf den KNx Bus gesendet wird? Ebenso vom KNx Objekt auch das richtige genommen? Hast du das Objekt auch richtig konfiguriert? Das ist immer die Frage ob 0-100 oder 0-255
Ich kann das nachher mal testen
-
So ich habe das eben mal getestet. Im Gesamtbild habe ich das selbe Problem wie du. Allerdings konnte ich von der vis in die Objekte Liste den korrekten Wert schreiben nur von den Objekten ging es nicht zum KNx.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht an der Version des adapters liegt. Welche Version nutzt du?