NEWS
Startseite im VIS festlegen
-
Ich habe eine vielleicht blöde Frage, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken.
Ich habe ein VIS das aus mehreren Seiten besteht. Im Browser habe ich mir einen Link zu der ersten Seite dieses VIS (wie heißt das eigentlich richtig, das VIS, der VIS oder, die VIS oder, oder?) gespeichert. Nur über den IP:8082 Aufruf landet man ja immer bei dieser doofen Demo Seite - warum eigentlich? Gibt es keine Möglichkeit das Eigene Projekt direkt über :8082 aufrufen zu lassen?
Aber egal - nochmal zurück zu dem via Link Aufruf gestarteten Projekt.
Das ist auch das erste Bild im Editor ist auch die Link Verknüpfung. Rufe ich über den Browser diese Seite auf, erscheint sie kurz um dann sofort auf eine andere Seite in dem Projekt zu springen. Ich vermute man muss irgendwo im Editor die Startseite festlegen. Das habe ich aber bislang nicht gemacht - wenn dann unbewusst - und ich habe auch nichts dazu gefunden.
Könnt ihr mich erleuchten
Vielen Dank
-
Diese Frage wurde vor vielleicht 2-3 Tagen schon gestellt.
Hast Du zufällig mal gesucht?
Ansonsten kannst Du im Vis-Editor oberen den Haken bei Default setzen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Nachdem ich ziemlich lange nach einer Antwort gesucht habe, wie man die Reiter der Views verschieben kann, hat mir dieser Beitrag endlich geholfen, wenigstens die Startseite in vis festzulegen. Aber auch dann musste ich erstmal länger suchen, wo dieser Default-Haken zu setzen ist.
Ihr findet das Kästchen dafür im vis editor in der Ansicht TOOLS rechts neben der Auswahl der Auflösung hinter Default:
Ein spätes Danke an @eric2905 !
-
Hallo zusammen,
ich mische mich ma ein: ich dachte das Häkchen gilt füe die Gewählte Auflösung (in diesem Fall Full-HD - Portrait")
Die Einstellung des Start-Bildschirms habe ich einfach durch die Bezeichnung der Views gelöst:
Das das Sytsem offensichtlich zuerst nach Ziffern dann nach Buchstaben sortiert habe ich einfach dem gewünschten Startbildschirm ein "0_" voran gestellt, also z.B. "0_Start", als nächstes kommen dann die Navigationsleisten mit "000_Na*" (die d´Doppelnull habe ich mal ausgelassen) und dann die normalen Seiten ohne Zusätze, so das die einfach nach Namen sortiert werden. Bei entsprechender Benennung sind dann auch alle Seiten zu einem Thema schön hintereinander.
Das habe ich nicht selbst erfunden sondern bei mehreren hier im Forum veröffentlichten VIS "abgekuckt".
Gruß
chralt -
@chralt ist es wirklich so, das ich die Startseite vorher nicht festlegen kann?
geht es wirklich nur über die Bezeichnung ? -
@zimbl sagte in Startseite im VIS festlegen:
ist es wirklich so, das ich die Startseite vorher nicht festlegen kann?
nein!
@zimbl sagte in Startseite im VIS festlegen:
geht es wirklich nur über die Bezeichnung ?
das passiert nur wenn keine Startseite festgelegt wurde.
Zum Festlegen einer Startseite muss bei dem gewünschten View die Checkbox default im Editor angewählt werden.
Pro Auflösung kann man einen View auswählen, so dass bei Landscape ein anderer geöffnet eird als im Portraitmodus