NEWS
Timeout / Cleartimeout
-
Hallo ihr
Ich versuche mich gerade einwenig mit Javascript :D
Ich habe noch ein verständnis Problem gerade mit cleartimeout.
if (getState(online_1).val || getState(online_2).val) { setState(jalosie_s_s7, true); } else { setState(jalosie_s_s7, false); var timeout = setTimeout(function() { sendTo("pushover.0", "send", { message: 'Shelly 2.5 im Büro ist Offline', sound: "siren" }); }, 20000); //240000 } if (getState(jalosie_s_s7).val) { (function () {if (timeout) {clearTimeout(timeout); timeout = null;}})(); }Der Sciptblock funktioniert das ist es jetzt nicht aber kann man den cleartimeout kürzer machen ??
Habe ihn jetzt 1 zu 1 aus Blockly kopiert. -
warum geht nicht nur
clearTimeout(timeout)??
oder reicht
clearTimeout(timeout); timeout = null; -
erstmal vielen dank für deine antwort !!
Ich habe nochmal ein wenig gespiellt und ich bekomme die funktion nicht abgebrochen. Er schreibt immer nach 3sek in die console Hallo.
createState('Test.Button1', { type: 'boolean', def: false}); var taster1 = 'javascript.0.Test.Button1'; on({id: taster1, change: "any"}, function (obj) { if (getState(taster1).val) { var timeout = setTimeout(function() { console.log('Hallo'); }, 3000); } else { clearTimeout(timeout); timeout = null; } }); -
ok fehler gefunden.
Ich habe den "var timeout" im if gesetzt. Als ich ihn im header gesetzt habe ging es.
createState('Test.Button1', { type: 'boolean', def: false}); var taster1 = 'javascript.0.Test.Button1'; var timeout on({id: taster1, change: "any"}, function (obj) { if (getState(taster1).val) { timeout = setTimeout(function() { console.log('Hallo'); }, 3000); } else { clearTimeout(timeout); timeout = null; } }); -
ok fehler gefunden.
Ich habe den "var timeout" im if gesetzt. Als ich ihn im header gesetzt habe ging es.
createState('Test.Button1', { type: 'boolean', def: false}); var taster1 = 'javascript.0.Test.Button1'; var timeout on({id: taster1, change: "any"}, function (obj) { if (getState(taster1).val) { timeout = setTimeout(function() { console.log('Hallo'); }, 3000); } else { clearTimeout(timeout); timeout = null; } });Ok nochmal eine ergänzung. Wenn der Eingang pulsiert innerhalb der eingestelltenzeit wird der Code trotzdem ausgeführt.
mit einer nicht timeout abfrage im if hat dies verhindert.
createState('Test.Button1', { type: 'boolean', def: false}); var taster1 = 'javascript.0.Test.Button1'; var timeout on({id: taster1, change: "ne"}, function (obj) { if (getState(taster1).val && !timeout) { timeout = setTimeout(function() { console.log('Hallo'); }, 3000); } else { clearTimeout(timeout); timeout = null; } });Falls ich ein fehler gemacht habe (z.B formatierung) bitte schreiben da ich noch Java / Javascript neuling bin.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden