NEWS
Raumauswahl Anzeige
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang an, bei einigen Räumen zB. den Namen "${roomBathroom}" bei anderen Räume zB. die Auswahl "Gäste WC" in der Listen Ansicht bei den Objekten.
Ich glaube es liegt an der Definition in der CCU. Dort wird aber Badezimmer angezeigt.
Ist nur ein kleines Incident, möchte ich aber einmal angehen. Wo läuft hier was schief bei der Übergabe der Variablen?
-
Hallo DiJaexxl,
${roomBathroom} ist quasi ein Platzhalter in der CCU, der intern verwendet wird, in der Anzeige der CCU aber nicht sichtbar wird. Standardmäßig sind alle Räume mit solchen Variablen benannt. Erst, wenn man einen Raum umbenennt, wird dieser interne Platzhalter aufgelöst. Die XML-Schnittstelle gibt 1-zu-1 wieder, was da drin steht und löst den Platzhalter nicht auf.
Du kannst das lösen, indem Du auf der CCU den Namen einmal änderst und dann wieder "Badezimmer" nennst. Dann wird das gespeichert, was Du eingetragen hast.
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo Andreas,
sofort getestet, dann die Daten Neu eingelesen…... Du hast Recht.
Danke
-
Wenn ich so eine Liste mit "${roomBathroom}" bekommen konnte, dann kann ich da in hm-rega einbauen, dass die Namen automatisch umbenannt werden.
-
Kein Problem
- ${roomBathroom}
${roomGarage} ${roomGarden} ${roomChildrensRoom1} ${roomChildrensRoom2} ${roomKitchen} ${roomLivingRoom} ${roomOffice} ${roomTerrace}
-
Im Prinzip sind das die Strings, die auch im mobile Adapter angezeigt werden, jedoch mit $ und {}
Gruß
Rainer