NEWS
Blockly-Variablen
-
Hallo,
Hat jemand eine Quelle wo man sich über Variablen in Blockly belesen kann ?
Ich habe jetzt schon viel hier im Forum gelesen/gesucht und auch schon mit einer Variablen "gespielt". Ich bekomme sie aber nicht durch ein Blockly geändert. (Habe sie manuell unter der javascript-Instanz (Objekte) angelegt als LogikwertWäre dankbar für Hilfen / Denkanstösse.

Gruß
crepp -
Hallo,
Hat jemand eine Quelle wo man sich über Variablen in Blockly belesen kann ?
Ich habe jetzt schon viel hier im Forum gelesen/gesucht und auch schon mit einer Variablen "gespielt". Ich bekomme sie aber nicht durch ein Blockly geändert. (Habe sie manuell unter der javascript-Instanz (Objekte) angelegt als LogikwertWäre dankbar für Hilfen / Denkanstösse.

Gruß
crepp@crepp1967 sagte:
Habe sie manuell unter der javascript-Instanz (Objekte) angelegt als Logikwert
Eine (Script-)Variable ist kein Datenpunkt ! Den Wert eines Datenpunktes schreibt man mit "aktualisiere" bzw. "steuere".
Der Trigger funktioniert auch nicht, da HM-Taster ihren Wert nicht ändern, sondern immer wahr sind.

-
Hallo,
Ok, dann habe ich das falsch verstanden.
Gibt es irgendwo im Forum eine ausführlichere Anleitung bezüglich Blockly/Variablen ?Gruß
crepp
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden