NEWS
Probleme mit der VIS auf iPad und PC
-
Hallo Zusammen,
@opossum hat mir vor einigen Monaten Dankenswerterweise den Unterbau seiner VIS zur Verfügung gestellt. Danke noch einmal hierfür!
Diese habe ich nun für mich restrukturiert und in der Größe auf eine iPad reduziert.
Unter anderen die Wetter VIS von Siggi hat mich dabei vor eine Herausforderung gestellt. Da diese auf dem alten, kleinen „iPad Air“ (2013 / 2014) mit einer Navigationsleiste an der Seite nicht kombinierbar bzw. nicht unter zu bringen war.
Also habe ich für mich unnötige Informationen entfernt und das alles etwas enger zusammengeschoben und kleiner gemacht.
Trotzdem war es mit der Navigation nicht vereinbar, weshalb diese weichen musste. Ich habe daher einen Button erstellt, welcher mich auf die Startseite des VIS zurückbringt. (Screenshot 1 „index, Screenshot 2 Startseite).
(Ja die Mitte ist wirklich so leer. Hier soll noch etwas hin)
Leider ist es so wenn ich über diesen Index Knopf zurück zur Startseite gehe ist es so das diese komplett angezeigt wird, wenn ich jedoch 30 Sekunden nichts anklicke verschwindet dieses irgendwann und ich sehe nur noch den Hintergrund. (Screenshot 3).
Wenn ich dann die Seite neu lade bekomme ich beim Testen auf dem PC häufig den Fehler „Seite nicht gefunden“ (Screenshot 4).
Leider habe ich keine Tiefere Ahnung davon und habe mir die meisten Sachen zusammen gegooglet und das dann (für mich) Zeitintensiv zusammengestellt. Daher habe ich gerade auch keinen Ansatz an was es liegen könnte.
Ich habe zum Testen bereits die Navigation auch in der View mit angezeigt (Screenshot 5). Wenn ich darüber zurück wechsle ist das Problem allerdings dasselbe.
Manchmal ist es so wenn ich im Editiermodus auf „Switch to runtime in new Window“ (Pfeil) klicke wird begonnen die Seite zu laden, dann geht die „Ladeliste“ weg und ich bin wieder im Editiermodus.
Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen. Ich bin langsam komplett Ahnungslos.
Viele Grüße
-
Hat denn niemand eine Idee?
Ich hab nun Testhalber auf einem 2ten Host (Multihost) des IOBroker mal eine 2te "Web" Instanz installiert und das ganze von dort geladen.
Das ging einige Minuten Problemlos, allerdings verschwanden auch dann alle Widgets und man sah nur noch den Hintergrund...