Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. E14 RGBW Birne für Tasmota

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.7k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

E14 RGBW Birne für Tasmota

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
tasmotae14rgbwbirne
5 Beiträge 2 Kommentatoren 2.0k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZygiZ Offline
    ZygiZ Offline
    Zygi
    schrieb am zuletzt editiert von Zygi

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer RGBW Birne mit E14 Fassung und mindestens 400LM die sich mit Tasmota flashen lässt und nicht direkt defekt ist. Leider scheine ich kein gutes Händchen dafür zu haben eine Birne zu finden die nicht nach kürzester Zeit defekt ist. Ich habe bisher 12 Birne von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert, die aber alle eine enorme Ausfallquote haben. Von den 12 Birne sind 7 defekt (kein Licht mehr,Tasmota noch erreichbar),2 flackern und werden am Sockel bereits sehr warm und eine ist ein Totalausfall. Die Birnen sind alle nicht länger als 2 Monate im Einsatz gewesen.

Kann mir irgendwer eine Birne empfehlen mit der ich eine weile Ruhe hätte?

X 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ZygiZ Zygi

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer RGBW Birne mit E14 Fassung und mindestens 400LM die sich mit Tasmota flashen lässt und nicht direkt defekt ist. Leider scheine ich kein gutes Händchen dafür zu haben eine Birne zu finden die nicht nach kürzester Zeit defekt ist. Ich habe bisher 12 Birne von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert, die aber alle eine enorme Ausfallquote haben. Von den 12 Birne sind 7 defekt (kein Licht mehr,Tasmota noch erreichbar),2 flackern und werden am Sockel bereits sehr warm und eine ist ein Totalausfall. Die Birnen sind alle nicht länger als 2 Monate im Einsatz gewesen.

Kann mir irgendwer eine Birne empfehlen mit der ich eine weile Ruhe hätte?

X Offline
      X Offline
      x-Idefix-x
      schrieb am zuletzt editiert von

@Zygi hast du die von Action schon getestet ?

Hab 5 von denen mit Tasmota seit 6 monaten am laufen, bisher kein Defekt :+1:

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ZygiZ Offline
        ZygiZ Offline
        Zygi

Danke für den Tipp. Die habe ich auch bereits in der Hand gehabt , hab aber den Rückzieher gemacht da die Birnen nochmal deutlich günstiger sind als die meisten anderen Tuya Birnen und laut Preset nicht per PWM am GPIO des Controller hängt . Aber dann sollte ich die doch mal ausprobieren.

PS: Hatte ich bis jetzt vergessen zu erwähnen, die Birnen die ich bereits besessen habe sind von Kingso, LVWIT und MOKO gewesen.

X 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ZygiZ Zygi

Danke für den Tipp. Die habe ich auch bereits in der Hand gehabt , hab aber den Rückzieher gemacht da die Birnen nochmal deutlich günstiger sind als die meisten anderen Tuya Birnen und laut Preset nicht per PWM am GPIO des Controller hängt . Aber dann sollte ich die doch mal ausprobieren.

PS: Hatte ich bis jetzt vergessen zu erwähnen, die Birnen die ich bereits besessen habe sind von Kingso, LVWIT und MOKO gewesen.

X Offline
          X Offline
          x-Idefix-x

@Zygi Unter mikrocontroller.net findest du evtl noch weitere infos zu den LSC Smart Geräten bzw auch Bilder von den Innereien.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ZygiZ Offline
            ZygiZ Offline
            Zygi

@x-Idefix-x Habe mir jetzt mal 4 von den LSC Birnen besorgt. Flashen war kein Problem und die Birnen geben keine Geräusche von sich wenn sie gedimmt werden (eine ist ganz minimal zu hören auf unter 1m). Das weiße Licht ist definitv hell genug für eine normal Deckenlampe, nur die RGB Helligkeit ist recht dunkel verglichen mit den anderen Birnen die ich bis jetzt hatte. Verglichen mit einem 4in1 RGB Strip den ich an einem H801 habe muss ich bei RGB die Helligkeit des Strip auf 55-60% regeln damit beides gleich Hell ist.

Wenn die Birnen dafür aber eine brauchbare Haltbarkeit haben kann ich damit Leben.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

734

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0