NEWS
Zusammgesetzten String in Blockly als Objektziel definieren
-
Hallo,
ich würde gerne für 10 Gosund-Steckdosen den jeweiligen Stromverbrauch für Tag/Woche/Monat/Jahr berechnen und in Variablen speichern.
Als Vorlage habe ich mir das YouTube-Video von EddyD's SmartHome angeschaut (Stromverbrauch berechnen im ioBroker).Jetzt möchte ich das Ganze mit Listen (Arrays) lösen.
Das auslesen aus den einzelnen Objekten klappt gut.
Ich verwende hierzu die Blockly-Funktion "Wert vom ObjektID" und nutze zusammengesetzte Textstrings.Gibt es auch eine entsprechende Funktion für die ObjektID als Ziel?
D.h. Ziel-ObjektID = zusammengesetzter String.
Oder wie könnte man das lösen?Vielen Dank!
-
Hallo,
ich würde gerne für 10 Gosund-Steckdosen den jeweiligen Stromverbrauch für Tag/Woche/Monat/Jahr berechnen und in Variablen speichern.
Als Vorlage habe ich mir das YouTube-Video von EddyD's SmartHome angeschaut (Stromverbrauch berechnen im ioBroker).Jetzt möchte ich das Ganze mit Listen (Arrays) lösen.
Das auslesen aus den einzelnen Objekten klappt gut.
Ich verwende hierzu die Blockly-Funktion "Wert vom ObjektID" und nutze zusammengesetzte Textstrings.Gibt es auch eine entsprechende Funktion für die ObjektID als Ziel?
D.h. Ziel-ObjektID = zusammengesetzter String.
Oder wie könnte man das lösen?Vielen Dank!
@js77wis sagte in Zusammgesetzten String in Blockly als Objektziel definieren:
Oder wie könnte man das lösen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden