NEWS
PL2303HX RS232 to USB am Raspi
-
Hallo,
ich will meinen Stromzähler van HAGER mit dem Raspi über die rückseitige Schnittstelle abfragen. Dort habe ich eine serielle Schnittstelle (PWR,GND,RX,TX) auf einem RJ10 Stecker. den will ich über einen RS232-to-USB Konverter mit dem Raspi verbinden.
Die günstigsten Konverter sind mit dem PL2303-HX Chip ausgestattet. Die PL2303-HX Chips machen bei Windows > 7 Probleme. Wie ist denn die Kompatibilität mit Raspi und standard Raspbian? Alternativ gibt es Konverter mit dem PL2303-TA Chip.
Hat Jemand Erfahrungen mit den Chips/Konverter?
LG,
a200.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden