NEWS
Unterstütz Sonoff RF IOBroker zwei Wege?
-
Moin zusammen!
Ich überlege bei mir eine Sonoff RF Bridge(Tasmota flash) zu installieren um damit RF Relais (wie z.B. Sonoff RFR3) im hinteren Garten zu schalten. Dort ist leider kein WLan, die 433 abdeckung (getestet mit einem 433 Sender direkt am Raspberry ist aber sehr gut.
Eine entscheidende Frage für mich ist aber, ob ich dann in IOBroker auch sehen kann, ob das Relais tatsächlich eingeschaltet wurde (oder auch extern eingeschaltet wurde) oder nicht.
Funktioniert das?Danke und beste Grüße
-
Moin zusammen!
Ich überlege bei mir eine Sonoff RF Bridge(Tasmota flash) zu installieren um damit RF Relais (wie z.B. Sonoff RFR3) im hinteren Garten zu schalten. Dort ist leider kein WLan, die 433 abdeckung (getestet mit einem 433 Sender direkt am Raspberry ist aber sehr gut.
Eine entscheidende Frage für mich ist aber, ob ich dann in IOBroker auch sehen kann, ob das Relais tatsächlich eingeschaltet wurde (oder auch extern eingeschaltet wurde) oder nicht.
Funktioniert das?Danke und beste Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden