NEWS
Lovelace – History graph
-
kann mir jemand helfen ? ich versuche im Lovelace den History Graph in gang zu bekommen.
Hatte im IObroker unter das Objekt den Lovelace Harken gesetzt und Typ auf History-graph gestellt und auch den Harken History.0 gesetzt. Im flot bekomme ich auch Daten und Graphen. Doch in Lovelace kommt nur die Meldungen "Kein Zustandsverlauf gefunden."Wo mache ich da den Fehler ?
Gruß
Marcel -
Ich hab das gleiche Problem aber erst seit dem letztem Update
-
-
Unter Instanzen/lovelace muss die verwendete history Instanz drinstehen.
-
Beim zu erfassenden Wert muss in den Einstellungen bei lovelace angegeben werden
was es für ein Typ ist und wie der Datenpunkt heißt. Mit dem Stift kann man den Standardnamen übernehmen, oder einen eigenen vergeben.
Wenn man einen eigenen vergibt fängt die Aufzeichnung neu an! Alte Werte werden dann nicht angezeigt! Ist aber unter Umständen intuitiver als Shellyxyz.
-
Im Konfigurationsmenü findet man anschliessend im Dropdown Menü den gleichen Namen.
-
-
Hallo Smarthome,
danke für deine Hilfe, der erste Punkt in der Instanze/Lovelace hatte mit gefehlt mit der Histroy Instanz.
Jetzt funktioniertDanke noch einmal.
Marhal
-
@smarthome20
Abend ich habe fast das selbe problem nur bei mir steht deaktivirt und ich kann es nicht ändern
hätest du eine idee