NEWS
Feiertage in Sachsen Anhalt anzeigen
-
Hallo Leute,
es gibt ja ein Adapter der die Feiertage berechnet ^^.
Gibt es auch ein Adapter der Spezifisch die Feiertage von Sachsen Anhalt oder halt einen anderen Bundesland anzeigt ?
Mir persönlich ist es egal ob in z.B. Bayern ein Feiertag ist aber wir in Sachsen Anhalt trotzdem Arbeiten müssen.
Nen Kollege ist denn Tag zuhause geblieben vor kurzem weil laut Kalender ein Feiertag eingezeichnet war. ^^
-
Hast du dir den Feiertage-Adapter überhaupt mal angesehen?
da kannst du alle Feiertage einzeln auswählen, die für dich interessant sind:
Gruß
Rainer
-
Ja, für mich sind die Interessant die in Sachsen Anhalt Feiertage sind.
Da werden alle angezeigt. Noch dazu steht bei manchen nicht mal ein Datum drin.
Bei mir stand glaube sogar Silvester als Feiertag drin. Ist es aber meines Wissens nicht. Nur Neujahr.
-
Ja, für mich sind die Interessant die in Sachsen Anhalt Feiertage sind. `
Dann mach doch einfach bei den anderen keinen Haken dran!Noch dazu steht bei manchen nicht mal ein Datum drin. `
Das liegt daran, dass es bewegliche Feiertage sind, die jedes Jahr ein anderes Datum haben. Das berechnet der Adapter jedes mal neu!Gruß
Rainer
-
Ich verstehe. Aber gibt es wirklich Bundesländer wo Sylvester und Weihnachten Direkt ein Feiertag ist ?
wohin muss ich mein Umzugs antrag stellen ?
Danke aber für die Erklärung. Habe auch in der Beschreibung gelesen er zeigt die Brückentage mit an. Aber das habe ich auch nicht gefunden. Aber das interessiert mich eigentlich auch weniger.
-
gibt es wirklich Bundesländer wo … Weihnachten Direkt ein Feiertag ist ? `
?????Silvester und Heiligabend liegt an deinem Arbeitsvertrag. Da gibt es noch Firmen, bei denen das ein ganzer Tag ist, gesetzlich ist es nur 1/2.
Gruß
Rainer
-
Hallo,
der Adapter zeigt nicht die Daten einzelner Bundesländer an. Er müsste jedes Jahr mit den Daten für 16 Bundesländer gefüttert werden (bei externen Quelldateien, muss dazu geprüft werden, ob das Format stimmt). Der Aufwand ist größer, als die Feiertage via iCal einzutragen (kannst du dir http://www.kalenderpedia.de/feiertage/feiertage-sachsen-anhalt.html anzeigen lassen). Der Feiertag-Adapter arbeitet nach einem anderen Prinzip. https://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fsche_Osterformel Einige weitere Feiertage sind schließlich auf ein immer gleiches Datum festgelegt (zB Neujahr). Der Adapter braucht keine Pflege. Letztlich muss man nur einmal bei der Einrichtung seine persönlichen Feiertage eintragen.
Und sicher sind Rosenmontag und Heiligabend keine Feiertage (ich werde die Beschriftung in den Einstellungen anpassen). Homoran hat es erklärt: Es hängt von Deinem Arbeitsvertrag ab. Wichtiger ist aber mehr, ob der Tag einen Feiertags-Charakter hat. In Köln kommt am Rosenmontag keine Müllabfuhr, das kann dort interessant für die Haussteuerung sein.
Brückentage werden von diesem Adapter nicht erkannt.
Gruß,
Pix
-
Mein Fehler. Brückentage steht unter Roadmap.
Also wahrscheinlich was noch geplant ist.