NEWS
Smart Geräte
-
hi zusammen
ich habe das problem das ich keine geräte ( dimmer schalter ) aus der ccu ( YAHM ccu im Container ) zu den smartgeräten hinzufügen kann.. ich habe mit dem Szenen editor eine einfache aktion erstellt " deckenlicht " mit dem aktor aus der ccu .
und so konnte ich die szene unter smart geräte hinzufügen .
Man kann unter smartgeräten zwar die geräte auswählen allerdings passiert danach nichts mehr . bei dem auswählen der szene hingegen kommt ein neues fenster wo man den smartnamen eingeben soll und alles funktioniert. Das geht natürlich nur mit schaltern nicht mit dimmern
cloud 0.3.3
alle geräte lassen sich im iobroker finden und auch bedienen
weis einer Rat ??
-
Hallo und Willkommen im Forum!
@witti34:smart geräte `
Ist das eine Kategorie oder Gewerk das du angelegt hast?Bitte Screenshots von dem entsprechenden Abschnitt im reiter Objekte und von dem Datenpunktselektor im Szenenadapter.
Gruß
Rainer
-
Die räume und gewerke wurden alle aus der ccu übernommen ich habe da nichts angelegt
-
Nachdem du keine Screenshots zeigst und auch nicht sagst, wo der Bezeichner "smart Geräte" herkommt (im Szenenadapter kenne ich diesn Begriff nicht!), kann ich dir leider nicht mehr folgen.
Gruß
Rainer
-
Ich glaube du hast das falsch verstanden .. ich versuche einen dimmer als smtartgerät im cloud adapter unter smartgeräte hinzuzufügen …
Nach dem auswälen eines dimmers ( level ) passiert nichts mehr der dialog um den smartnamen einzugeben kommt nicht
-
Schlimmstenfalls trägst Du ihn (im Expertenmodus) direkt am Datenpunkt ein.
Das genaue Wie ist vorne im Alexa-Thread beschrieben.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert