NEWS
SOLVED Kopie von VIS und Flot möglich
-
Hallo,
Da ich nichts zum thema finden konnte muss ich nun doch fragen da ein Fehler ca 10000Datenpunkte erstellt hat (ja ich hab mich doof angestellt und nebenbei schnell was gemacht----> falsch geklickt---> dann nichts gemerkt, ausgewählt und mich gewundert warum der Proliant server plötzlich laut wird und die 8 Hochleistungslüfter hochfährt,...). Aktuell läuft zwar alles aber der Adapter ist nicht mehr nutzbar (Sourceanalytix). Weder lässt er sich deinstallieren noch zuvor die Datenpunkte löschen.
Soviel zur Vorgeschichte.
Kann ich irgendwie die Visualisierungen und die Diagramme retten ohne komplett alles neu erstellen zu müssen?
Klar das Ich die Datenpunkte wider eingeben muss und die Widgets installieren. Sowie halt alles wieder so zurechtrücken Datenbankmäßig wie es war. Aber allein die Anordnung und Displaygrößen sowie welche widgets wie, wo angeordnet waren mit den Einstellungen wie Farbübergänge währe eine Mordsarbeit.Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
MfG
Grassator
-
Hast Du versucht auf der Kommandozeilenebene den Adapter SourceAnalytics zunächst zu stoppen?
In Deinem Fall dürfte es der folgende Befehl sein:
iobroker stop sourceanalytics.0
Dann kannst Du normalerweise alle überflüssigen Objekte löschen und ggf. zum Schluss versuchen den Adapter mit
iobroker del sourceanalytics.0
zu löschen.
Und spätestens danach, wenn es wieder laufen sollte, den BackitUp-Adapter installieren und mindestens täglich einmal ein Backup machen lassen!?!
Vielleicht kannst Du natürlich auch noch ein Backup über die Kommandozeile machen bevor Du mit den von mir beschriebenen Änderungen beginnst, aber das dürfte in Deinem Fall wahrscheinlich eh nichts nutzen
-
Hast Du versucht auf der Kommandozeilenebene den Adapter SourceAnalytics zunächst zu stoppen?
In Deinem Fall dürfte es der folgende Befehl sein:
iobroker stop sourceanalytics.0
Dann kannst Du normalerweise alle überflüssigen Objekte löschen und ggf. zum Schluss versuchen den Adapter mit
iobroker del sourceanalytics.0
zu löschen.
Und spätestens danach, wenn es wieder laufen sollte, den BackitUp-Adapter installieren und mindestens täglich einmal ein Backup machen lassen!?!
Vielleicht kannst Du natürlich auch noch ein Backup über die Kommandozeile machen bevor Du mit den von mir beschriebenen Änderungen beginnst, aber das dürfte in Deinem Fall wahrscheinlich eh nichts nutzen
-
@Berchemer Du bist mein Held! In der Konsole hat sich das ganze entfernen lassen was an resten vorhanden war. Es war scheinbar aber nicht instanz 0 sondern 2 wie auch immer das sein konnte ich hab nun einfach mal 0, 1, 2, 3, 4 auf gut Glück entfernt und das hat er gefressen. Danke.
MfG
Grassator
PS: Backup ist gemacht xD
-
@Grassator
Gern geschen. Viel Spaß heim weiteren Arbeiten mit iobroker
Backitup nicht vergessen und ggf. Thema als gelöst markieren?