NEWS
Button in Objekten via Blockly auslösen
-
Hallo Gemeinde,
Mit welchem Baustein kann ich einen Button den ich in meinem Objekten habe auslösen? Aktuell verwenden ich den "Steuere" mit "wahr" oder "1", allerdings erhalte ich dann immer Fehler im Log. Bin auf meiner Suche bislang erfolglos geblieben.
-
@Falk-Pe
zeig mal das RAW von dem Datenpunkt, das scheint kein "boolscher" zu sein -
@Falk-Pe
beim Log und auch beim RAW am besten keine Screenshots sondern in code-Tags gepackte Informationen (Code Tags siehe bei den Symbolen hier oberhalb des Post "</>") -
{ "from": "system.adapter.hyperion.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1588258060719, "common": { "name": "effect_name", "role": "text.url", "type": "boolean" }, "native": { "id": "effects_effect_name" }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hyperion.0.effects.udp_multicast_listener.effects_effect_name", "type": "state" }
-
@Falk-Pe
beirole
steht bei dirtext.url
, ersetzetext.url
bitte mal mitbutton
und schau ob es das ggf. schon war -
Also den Effekt auslösen tut mein Script ja, generiert leider aber den o.g. Fehler.
-
@BBTown ich seh grad ich hab das falsche Objekt kopiert, hier der richtige RAW.
{ "from": "system.adapter.hyperion.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1588258060671, "common": { "name": "activator", "role": "button", "type": "boolean" }, "native": { "id": "effectssystem_shutdown.activator" }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hyperion.0.effects.system_shutdown.activator", "type": "state" }
-
@Falk-Pe
wie geht diese Meldung denn weiter?
-
Sorry das ich erst jetzt geschafft habe,
2020-05-04 19:50:27.644 - warn: javascript.0 (2140) You are assigning a boolean to the state "hyperion.0.effects.system_shutdown.activator" which expects a switch. Please fix your code to use a switch or change the state type to boolean. This warning might become an error in future versions.
So sieht die gesamte Meldung aus.