NEWS
[Frage] Integration E-Auto Ladestation über OCPP Protokoll
-
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, wer von Euch lädt sein E-Auto und verwendet dabei eine
Ladevorrichtung welche OCPP 1.5 oder 1.6 unterstützt?
Hinweis:
OCPP (Open Charge Point Protocol) (deutsch: Freier Ladepunkt Kommunikationsstandard) ist ein universelles Anwendungsprotokoll,
dass die Kommunikation zwischen Ladestationen für Elektroautos (EV) und einem zentralen Managementsystem standardisiert.
OCPP ist auf Initiative der E-Laad-Stiftung in den Niederlanden entstanden.
OCPP hat den Zweck, per offenem Anwendungsprotokoll eine herstellerunabhängige Kommunikation zwischen
Elektroauto-Ladestationen und diversen Verrechnungs- sowie Management-Systemen von Ladeinfrastrukturen zu ermöglichen.
OCPP ist heute weltweit als universelles Kommunikationsprotokoll im Bereich der Ladeinfrastrukturen im Einsatz.
https://de.wikipedia.org/wiki/OCPP
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Hallo Harald,
bist Du mit der OCCP Integration weiter gekommen? Ich habe auch großes Interesse daran. XML ginge bei meiner Station auch, scheint allerdings ziemlich aufwändig zu sein.
Gruß, Tobias.
@Tobias78 sagte in [Frage] Integration E-Auto Ladestation über OCPP Protokoll:
bist Du mit der OCCP Integration weiter gekommen?
hast du gelesen?
Ein ehemaliger Benutzer 19. Nov. 2018, 14:45
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden