NEWS
Vis: Datenpunkt Werte subtrahieren
-
Hallo,
ich versuche in VIS direkt 2 Werte zu subtrahieren. Ich weiß das kann man auch mit einem Skript tun und in ein extra Datenpunkt speichern aber das will ich vermeiden.
Meine 2 Werte sind in diese 2 Datenpunkten:- parser.0.corona-ebe.total
- parser.0.corona-ebe.recovered
Ich will .recovered von .total subtrahieren. Ich habe diese 2 Wege probiert:
- Basic Number Widget: Object ID = {parser.0.corona-ebe.total;-(parser.0.corona-ebe.recovered)} -> NaN
- HTML Widget: HTML = {parser.0.corona-ebe.total;-(parser.0.corona-ebe.recovered)} -> Wert von .total
- HTML Widget: HTML = {parser.0.corona-ebe.total;-({parser.0.corona-ebe.recovered})} -> Wert von .total und )}
Kann ich das irgendwie direkt in VIS machen oder muss ich den Umweg über Skripte gehen?
Danke!
-
Hallo,
ich versuche in VIS direkt 2 Werte zu subtrahieren. Ich weiß das kann man auch mit einem Skript tun und in ein extra Datenpunkt speichern aber das will ich vermeiden.
Meine 2 Werte sind in diese 2 Datenpunkten:- parser.0.corona-ebe.total
- parser.0.corona-ebe.recovered
Ich will .recovered von .total subtrahieren. Ich habe diese 2 Wege probiert:
- Basic Number Widget: Object ID = {parser.0.corona-ebe.total;-(parser.0.corona-ebe.recovered)} -> NaN
- HTML Widget: HTML = {parser.0.corona-ebe.total;-(parser.0.corona-ebe.recovered)} -> Wert von .total
- HTML Widget: HTML = {parser.0.corona-ebe.total;-({parser.0.corona-ebe.recovered})} -> Wert von .total und )}
Kann ich das irgendwie direkt in VIS machen oder muss ich den Umweg über Skripte gehen?
Danke!
-
Hallo mal in die Runde gefragt,
mit *, -,/ funktioniert die Sache.
Aber wie sieht das mit addieren aus?
Das will bei mir nicht funzen, habe es mit + versucht funktioniert aber nicht.Eventuell jemand ein Tipp?
Schon mal Danke.
Jonny
@jonny-007
das sieht nach Verketten aus. Wäre auch an einer Lsg interessiert -
Hallo mal in die Runde gefragt,
mit *, -,/ funktioniert die Sache.
Aber wie sieht das mit addieren aus?
Das will bei mir nicht funzen, habe es mit + versucht funktioniert aber nicht.Eventuell jemand ein Tipp?
Schon mal Danke.
Jonny
@jonny-007 das mit "+" ist sehr komisch. Hier eine Zwischenlösung: anstatt "a + b" benutz mal "a - -b". Nicht elegant aber es geht ;)
-
@mguenther bei mir brauche ich es nicht, alle Zahlen sind Ganzzahlen. Um aufzurunden könnte man z.B. sowas probieren: https://www.w3schools.com/jsref/jsref_tofixed.asp
-
@mguenther bei mir brauche ich es nicht, alle Zahlen sind Ganzzahlen. Um aufzurunden könnte man z.B. sowas probieren: https://www.w3schools.com/jsref/jsref_tofixed.asp
@mrFenyx
ich kapier es nicht, bei mir kommt immer "0" raus - ich nutze das basic html widget:
ich habe es so versucht, kapiere aber noch nicht die Logik dahinter...
{t:javascript.0.Rollosteuerung.Rollo_Sonnen_Grenztemperatur_TAG;(t *3/5);num.toFixed(2)} -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden