NEWS
hqwidgets Shutter zeigt Status nicht an
-
Ich verwende den Shutter von den HQWidgets zusammen mit einem Shelly 2.5.
Die Steuerung funktioniert prima.Ich würde gerne anzeigen wenn der Rolladen aktiv ist.
Es wird jedoch weder "In Arbeit" noch "Signalbilder" angezeigt.
Der gleiche Datenpunkt wird beim HQWidget Button jedoch angezeigt.
Bei Aenderungen an den Signalbilder blinken die kurz einmal im Editor auf und sind dann wieder verschwunden.Hat jemand eine Idee?
[{"tpl":"tplHqShutter","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"min":"0","max":"100","slide_count":"1","hide_timeout":"4000","popupHorizontalPos":"center","popupVerticalPos":"center","infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","signals-cond-0":"==","signals-val-0":"true","signals-icon-0":"/icons-open-icon-library-png/actions/arrow-down-double-2.png","signals-icon-size-0":"39","signals-blink-0":true,"signals-horz-0":"23","signals-vert-0":"20","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"true","signals-icon-1":"/icons-open-icon-library-png/actions/arrow-up-double-2.png","signals-icon-size-1":"39","signals-blink-1":true,"signals-horz-1":"23","signals-vert-1":"20","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":"0","signals-icon-2":"","signals-icon-size-2":"67","signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"shelly.0.SHSW-25#8CAAB5057B76#1.Shutter.Position","descriptionLeft":"Buero-Storen.Position","border_width":"3","show_value":true,"signals-oid-0":"0_userdata.0.Neues_storen-selected.Büro.isMovingDown","signals-oid-1":"0_userdata.0.Neues_storen-selected.Büro.isMovingUp","signals-oid-2":"","invert":true,"descriptionLeftDisabled":true,"oid-working":"0_userdata.0.Neues_storen-selected.Büro.isMoving","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","noAnimate":false},"style":{"left":"1027px","top":"160px","z-index":"4"},"widgetSet":"hqwidgets"}]
-
@ralf_hh sagte in hqwidgets Shutter zeigt Status nicht an:
Es wird jedoch weder "In Arbeit" noch "Signalbilder" angezeigt.
bietet der Shelly denn dies Daten?
Diese Punkte stammen von Homematic-Aktoren, bei denen es einen "working" Datenpunkt gibt
-
@Homoran : Habe mir den Datenpunkt selbst gebaut und aus dem Shelly-Status abgeleitet.
Ist aber aus meiner Sicht ein Darstellungsproblem, auch wenn ich auf ein hart vorgegebenes 'true' verlinke wird nichts angezeigt.
Wie schon geschrieben, beim hqwidgets Lichtschalter wird das true als in Arbeit angezeigt. -
@ralf_hh hallo, könntest du vl kurz erklären, wiemdunden shelly in den ionroker eimbindest und die steuerung dann ins Vis bekommst?
Oder gibts da schon einen Thread? Wenn ja, so find ich den? -
@flrnwrzl Hallo, weicht etwas vom Topic ab, aber hier in kurzen Stichworten:
- Shellies (1, 2.5, Dimmer & RGB) alle mit originaler Firmware.
- Shelly Adapter installiert und CoAP konfiguriert.
Bei mir laufen die Shellies lokal ohne user/passwort. - Danach wurden alle Shellies gefunden und in der Objektliste eingetragen.
- Für Schalter und Storen benutze ich die HQ-Widgets, die funktionieren auch ganz gut.
- Für Dimmer und RGB-Stripe ist es etwas gebastel aus Schalter, Slider (Helligkeit) und dem VIS-Colorpicker.
Damit bin ich noch nicht 100% glücklich, aber es funktioniert erst einmal.
Um dann noch etwas zu meinem Topic zu schreiben
Ich habe es jetzt über zwei Images (Auf/Ab) gelöst, die über dem Shutter-Widget liegen und nur sichtbar sind, wenn der entsprechende Datenpunkt gesetzt ist.
Diese neuen Datenpunkte setze ich immer bei Aenderungen auf dem State (Up/Down/Stop) des Shelly.