NEWS
Rack für Netzwerkkompenenten
-
Hallo zusammen,
ich weiß es ist etwas off-topic, ich wüsste aber nicht wo ich sonst fragen sollteIch würde gerne alles (Patchpanel, Switch, Fritzbox, Synology NAS, Modem, Router) ordentlich in ein 19" Rack zur Wandmontage packen. Leider kenne ich mich mit Racks überhaupt nicht aus.
Muss ich auf irgendetwas achten, außer auf genügend Höheneinheiten? Ich würde jetzt 15HE nehmen, das dürfte für meinen Anwendungsfall ausreichen. Bei der Tiefe bin ich mir aber unsicher. Reichen hier 450mm? Oder besser mehr?
-
@Markus84 sagte in Rack für Netzwerkkompenenten:
Ich würde jetzt 15HE nehmen
ist bei mir mit 9 leider zu wenig
brauche auch ein höheres.
habe nur 45 cm Tiefe.
da gibt es allerdings auch welche mit abnehmbaren Wänden, die haben etwas mehr Platz zum verkabeln, kosten dann aber auch.Der Hamsterkäfig hat knapp 60€ gekostet:
https://www.alternate.de/Digitus/483-mm-Wandschrank-9-HE-IT-Schrank/html/product/1073758?"schönere" liegen bei gleicher Höhe dann schon über 200€ https://www.alternate.de/Digitus/Professional-Wandgehäuse-Unique-Serie-zweiteilig-schwenkbar-IT-Schrank/html/product/1464800?
-
@Homoran said in Rack für Netzwerkkompenenten:
habe nur 45 cm Tiefe.
Danke für die schnelle Antwort. Reichen dir denn 45cm Tiefe?
-
@Markus84 Ich nutze einen 12HE Wandverteiler mit abnehmbaren Seitenwänden (Kostenpunkt € 90,- ) mit einer Tiefe von 40cm. Grundsätzlich passt dieser, Du musst nur bei Switchen bspw. darauf achten welche mit ebenfalls geringer Einbautiefe zu nehmen.
-
@Markus84 sagte in Rack für Netzwerkkompenenten:
Reichen dir denn 45cm Tiefe?
Ja, auch wenn es hinten zum Verlegen der Kabel etwas eng ist.
Aber dafür sind 15 cm mehr nicht nötig. Da würde dann der etwas luxuriösere mit abnehmbareb Wänden und etwas mehr (5cm) Tiefe reichen
Wenn du allerdings eine Rackmount USV einbauen willst gibt es die IMHO nur in voller Tiefe. -
Hi,
ich habe den hier und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Reicht für meine wecke bzw. Geräte genau aus:
24-Port-Switch, Patchpanel volle Breite, Edgerouter 4, Synology NAS, USV (Powerwalker), Raspberry und NUC und hinten oben 19"-Steckdosenleiste verschraubt. Geräte die nicht verschraubt werden stehen auf 2 Blechen, die verschraubt sind. Es ist noch etwas Luft da. Vorteil ist, dass man beidseitig und vorne aufmachen kann und wirklich immer überall dran kommt. Oben noch 2 Lüfter die 24/7 nach oben absaugen.
Hängt seit 1 1/2 Jahren an der Wand und seitdem keinerlei Probleme und kein Kabelsalat mehr.
Verarbeitung mehr als gut.
Gruss, Jürgen
-
Besten Dank für all eure schnelle Hilfe!