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Busch Free@Home Nutzer gesucht
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Habt ihr das Original free@home Netzteil für den Bus verwendet?
https://www.busch-jaeger-katalog.de/622 … tikel.html
Sonst geht es nicht.
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Danke für die schnelle Antwort!
Nein Ich habe 1x ein Busch-Jaeger Netzteil verwendet(allerdings ein anderes als du gepostet hast) und 1x ein anderes. Dann wird das wohl der Fehler sein :idea:
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JA!
Es muss das Original BJ Free@Home Netzteil sein.
Hatte es zuerst auch mit zwei „einfachen“ versucht.
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Ahja danke für die Hilfe zumindest kenne ich jetzt das Problem. Bisschen heftig finde ich das schon sind ja nicht gerade billig die Teile :shock:
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Jetzt habe Ich nochmal nachgesehen. In der Beschreibung des Panels steht es wird das Netzteil 6358-101 benötigt. Das ist das was Ich bereits habe. Das ist noch um einiges günstiger als das was hier gepostet wurde. Mit dem funktioniert es aber auch nicht?
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Du brauchst beide.
Eines versorgt das Tablet und das andere den BUS.
Leider ist mein Kumpel in Urlaub sonst könnte ich dir Bilder zeigen.
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Hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem.
Habe zwar zwei Netzteile, die Systemzentrale 83301 und das Netzteil 6201/640.1, trotzdem wird das Panel in der App nicht erkannt.
Was mache ich falsch?? Kann mir jemand behilflich sein?Gruß
Paul -
Sorry, deinen Post gerade erst gesehen.
Hast du dein Problem schon lösen können?
Was bedeutet 2 Netzteile?
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Gibt es im Forum noch andere Free@Home nutzer?
Habe das Problem das ich nur noch die Rollladenaktoren über das Wandpanel steuern kann. Lichtschalter nur noch zufällig.
Per App und/oder am Schalter direkt funktioniert es ohne Probleme.
Reset von Panel und Zentrale hat nicht geholfen. Auch ein löschen und erneutes einspielen aus einem Backup brachte keine Verbesserung.
Jemand zufällig eine Idee der das System auch benutzt?
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Ich hatte ein ähnliches Problem wo ein Kunde gerne Busch free@home mit iobroker verbinden wollte. Leider geht das noch nicht. Ich habe den Support von busch-jager kontaktiert. Und wenn ich das richtig verstanden Habe gibt die momentane Version des Routers keine Daten raus. Wodurch eine Anbindung auch nicht möglich wäre. Daher meine bitte an euch schreibt an den Support das ihr euch sowas gerne wünscht. Dann gibt es evtl. Ein Update vom Router und wenn die Jungs dort richtig gescheid sind dann machen die auch einen Adapter. Daher am besten so oft und so viel wie möglich Nachfragen