NEWS
Einbindung LED-Steuerung
-
Wir haben Sockelleisten mit LED-Bändern der Firma In-Akustik (Ambientech + Ambienart). Diese LED-Bänder werden mit einem verbauten, fernsteuerbaren RGB-Controller bedient.
Meine Fragen:
Kann dieser RGB-Controller via ioBroker angesteuert werden (gibt es dazu ggf. schon einen Adapter?) - oder ist alternativ schon ein Adapter in Arbeit?
Oder muss der RGBW-Controller zusätzlich eingebaut werden?
An die Admins: Bitte verschieben, falls es hier nicht so passt.
-
Hallo,
ich glaube, die einzige Möglichkeit wäre die IR-Fernbedienung zu imitieren. D.h. z.B. Logitech Harmony Adapter nebst Logitech Harmony Hub.
Datenblatt zum Controller: http://www.in-akustik.com/fileadmin/use … er-004.pdf
Wenn du das Bedienfeld behalten möchtest, was gleichzeitig auch der Controller ist, dann wirds schwierig.
Gruß Marco
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ultimate Hub ist vorhanden, Steuerung via Handy/Tablet; Fernbedienung jedoch nicht, die bräuchte ich wohl zum Anlernen oder?
Den vorhandenen Controller hätt ich schon gern behalten, aber wenn's nicht anders geht, wird er deaktiviert.
Gruß Marion
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden