NEWS
Farbänderung bei gewissen wert
-
Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lasse mir in der VIS gewisse Werte von Mi Flower Care anzeigen.
Diese Werteanzeige will ich je nach Wertangabe Rot oder grün einfärben.Hierzu hatte ich bereits im Forum verschiedene Artikel gelesen. Leider habe ich das komische Phänomen, dass es bei mir nicht geklappt hat. Und ich komme leider nicht drauf was ich falsch gemacht habe.
Also nun zu den Eckdaten:
Als Widget habe ich "Basic - Number" verwendet.
Dieses ist mit dem Objekt "ble.0.c4:7c:8d:65:5b:11.fertility" verbunden.
In der Rawdatei wird angezeigt, dass der Wert/Typ als Number ausgegeben wird.{ "from": "system.adapter.ble.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1585684993628, "common": { "name": "Fertility", "role": "value", "desc": "Fertility of the soil", "type": "number", "unit": "µS/cm", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "ble.0.c4:7c:8d:65:5b:11.fertility", "type": "state" }
Dementsprechend habe ich in im jeweiligen Widget unter Color:
![Bild Text]( Bild Link)
nachfolgenden Code eingegeben:{h:ble.0.c4:7c:8d:65:5b:11.fertility; h >700 ? "#b5fb5b" : "#f3ed49"}
Leider änder sich die Farbe des Feldes überhaupt nicht. Und wie gesagt, komm ich nicht drauf warum.
Wäre sehr dankbar, wenn mir hierzu jemand weiterhelfen kann.Ach ja. Hier noch ein Bild der VIS![Bild Text]( Bild Link)
Gruß Thomas
-
@fuma2000 warum nimmst du nicht das justgage Value widget.
Das ändert die Farbe nach deinen Vorgaben -
@Homoran sagte in Farbänderung bei gewissen wert:
justgage Value
Hallo Homoran
Super! Ist genau das was ich mir vorgestellt habe und funktioniert echt gut!
Hätte mich dennoch interessiert warum das von mir dargestellt vorgehen nicht geklappt hat.
Aber wie gesagt. Für mich passt die von dir dargestellt Lösung mit den Justgage Value widget.Vielen dank für die unwahrscheinlich schnelle Hilfe!
Gruß Thomas
-
@fuma2000 sagte in Farbänderung bei gewissen wert:
komm ich nicht drauf warum
weil deine ID Doppelpunkte enthält
-
Ah ok.
Danke für den Hinweis und nochmals Danke!